06.09.2023 | FSV Hansa 07 FZ – SV Traktor Boxhagen Ü30 2:1

Saisonstart: Habe mal in die Dokumentensammlung geschaut. Der letzte Spielbericht handelt von einer 9:1 Niederlage gegen Hansa am 24.04.2023. Danach gab es nichts Spannendes zu berichten, die Saison schleppte sich dem Ende engegen und der Autor dieser Zeilen war verhindert. Der erwähnte Bericht wurde auch nicht zu Ende geschrieben…

Somit nur passend, dass die neue Spielzeit gegen den gleichen Gegner startet. Auf dem Dach eines Baumarktes zwischen Kreuz- und Schöneberg gleich mal ohne den Chef-Soziologen. Mit 11 Traktoristen stimmt der allgemeine Zuspruch dennoch. Spielerich flüssig demonstriert jedoch erstmal der Gastgeber, warum das Endergerbnis beim letzten Mal so deutlich ausfiel. Dort fand Hansa mit jedem Abschluss das Netz. Heut zunächst gar nicht oder nur von Außen. Der Traktor bleibt trotz des Druckes stabil auf dem Feld. Und geht mit seltenem Gegenstoß durch einen abgefälschten Schuss des Stahlarbeiters sogar in Führung.

Wurde natürlich prompt ausgeglichen und dann friedlich die Seite gewechselt. In der zweiten Hälfte bleibt Hansa weiter gefährlicher. Und geht mit einem schön herausgespieltem Tor letztendlich verdient in Führung. Da konnte auch der diesmal starke Leni’nsche Wächter nichts mehr verhindern. Mit fortlaufender Zeit bringen sich aber die Gäste aus Boxhagen immer energischer ein. Der ein oder andere Angriff sieht in Ansätzen vielversprechend aus. Letztendlich fehlt aber die theoretische Durchschlagskraft (Wortwitz wegen fehlendem Soziologen – zur Sicherheit erklärt) um das Endergebnis nochmal zu ändern.

Trixxxer