TB30er – Aktivist Runder Ball 1:1 (0:0)

Der Saphir postete zur Motivation Bilder des leicht angeweissten Hauffgrund mit der motivierenden Unterschrift „30° Sonnenschein“, der Stahlarbeiter wollte nach zwei Tagen Hallentraining den Ball aus dem Aus einschießen … auch das Spiel hatte etwas verwirrendes. Traktor mit viel Druck, von hinten gut aufgebaut, hatte viele gute Chancen in der ersten Halbzeit (der East End Boy mit Pfosten nach schönem Konter, Kostja Nüscht mit dem Kopf, der East End Boy nochmal allein vor dem Tor aus der Drehung drüber), die Aktivisten mit nur zwei Halbchancen.

Dann kommt es so wie meistens: Ein Aktivist wird nicht angeriffen und schlägt einfach mal in den Strafraum und ein Fuß/Knie von wem auch immer lenkt den Ball in das TrakTor. Verdammt. Aber das lässt einen Feldarbeiter nicht erschüttern, der Druck blieb weiter aufrecht bis der Stahlarbeiter (egal ob Kater oder nüchtern, auf ihn ist Verlass) einlochte. Aktivist versuchte mit Fernschüssen den rutschigen Untergrund auszunutzen und blieb somit gefährlich; es kam jetzt doch zu einem ansehnlichen Spiel mit hin und her auf beiden Seiten. Im letzten Angriff gab es noch mal eine Chance von Achim, die leider nicht den Dreier brachte, sondern ein wenig Enttäuschung über das Unentschieden. Dennoch guter Start in das neue Fussballjahr … dachten sich hoffentlich auch die drei Kiebitze Garrincha, Theo Retisch und Konsul Buddenbrock, die dem windigen Schneetreiben Stand hielten

Auf dem Bock (nebst jeweilige Tore):  Stahlarbeiter (1), Kostja Nüscht, Saphir, Cuba Libero, Sodist, Uri Geller, Achim, Stoiker, East End Boy

Nachtrag: Stern – TB30er: Auf dem Bock (nebst jeweilige Tore): Stahlarbeiter, Kostja Nüscht, Saphir, Achim, Cuba Libero, Sodist, Uri Geller, Achim (1), Philanstoß, Bademeister, Burki (Debut), Csernai’s Erbe (3)