26.11.21 | SV Traktor – SFC Friedrichshain 3.1 5:1 (3:1)

Es existiert mittlerweile das Ergebnis einer Umfrage zur Zukunft des Amateurfussballs in Zeiten der Corona – finden Sie jenes, lieber Leserin, auf „fussball.de“. 2 Vertreter von Traktor nahmen daran teil und alle treibt ja nun erneut die Frage um: wie weiter mit der „Krone“?

Die heutige Krone der Schöpfung wiederum gehört lupenrein und ganz zweifelsohne einem Titan des Berliner Freizeitfußballs, der Fossa der Stunde, jenem schalt- und sprunggewaltigen Kobold in der Reuse des SFC, dem einmaligen und schöpferischen Paul Niklas Pause! Also was der heute hielt, um die Stange lenkte, abhechtete und an Bällen verschluckte, war echt eine Sensation – Teufelskerl. Alle 36 Zugucker und ihre Sportreduktion danken artig für diese einmalige Vorstellung. Jep. Restliche Grüne aufrecht und engagiert, vorbildlich.

Ansonsten häkelten die Traktoristen ihrerseits eine weitere Masche in ihre weiße Weste und gingen völlig verdient als Gewinner vom Teppich. Torschützen waren die Grinsekatze (2x, interpretierte heuer die Spielmacher-Rolle wunderhübsch), Kannibale, MatzeDonier (nach dem Anschluß der Gäste durch Eigentor der Weinroten in kompensierender Verantwortung vorne, allerdings mit der Mauke, hä?) sowie Danny. Jener darf übrigens ab sofort aufgrund seiner extrem dynamischen Spielweise den Künstlernamen „Zinn-Ober“ führen und wird uns allen noch viel Freude bereiten…

Weiterhin am Start: Polo (wieder mit Bienchen), die Konstanz, Coronas Rippe, Rensenbrink ©(dieser besonnene Mann hat schon Größeres im Blick), Achilleus, De Bräune, Zar. Weiterhin Mitch, Gattuso, Tokajer, Jakob. Über den Herrn Albrecht braucht man schlicht überhaupt nichts mehr zu schreiben als: ein einziger Fehlpass, sonst Weltklasse. Auch im Aufgebot und vorbildlich sprungbereit, wenngleich ohne Eiszeit: Kollege BolzHauer sowie Sir Weiwel.

Die Partie (es trafen die aktuell laut Karten-Statistik fairsten Mannschaften aufeinander) war unterhaltsam, sportlich (je 1x Yellow) und wurde würdig von einem Ref-Gespann durchgejodelt.

Nächsten Sonnabend um halb ölwe übrigens tritt Tinto als Tabellenanführer bei den British Lions an – das wird das Spitzenspiel und hat den Charakter einer definitiven Weichenstellung. Kommen Sie in Scharen und linsen mal rein in das Spektakel. Viva Zapata, Ihr Theo Retisch.