Schaffi

-Wann und wie bist du zu Traktor gekommen?

Mein Großvater war bei „Traktor Volkstedt“ (heute „Merkur“), wo ich aufgewachsen bin, Schiedsrichter. Und ich war oft dabei. Vielleicht wurde ich deshalb unser Namensgeber.

-Dein Motto?

Lieber Genossenes bereuen als zu bereuen, nichts genossen zu haben (frei nach Boccachio).

-Fußballweisheit?

„Der Ball ist rund und Tore fallen überall“ (Eduardo Galeano).

-Geht gar nicht?

Torloses Wochenende; leeres Weinregal.

-Sehr schön?

Sonnenuntergang in Havanna.

-Lieblingsverein?

Dynamo.

-Lieblingsmannschaft?

Keine.

-Bester Fußballer?

A. Thom.

-Dein Vorbild?

Mein Großvater.

Mugge/Streifen?

Musik: Wie meine Spielweise – wechselhaft und interessant. In der Siebzigern also Frank Schöbel und ABBA, in der Achtzigern G. Glitter (leider…) und BAP, in den Neunzigern Los Van Van und Wim Mertens. Nuller: Radiohead. – Film: „Spiel mir das Lied vom Tod.“

-Welche Position spielst du und welche Funktion hast du eventuell im Verein?

Stürmer Alte Herren, einer der 10er, Mannschaftskapitän.

-Was ist das Besondere an Traktor Boxhagen?

Die Mischung und das Gefühl.

-Danke!

Post navigation