Jensen

-Wann und wie bist du zu Traktor gekommen?

2006. Entfernt beteiligt am Gründungsmythos. Als den Trosina-Brüdern damals in lauer Sommernacht klar wurde: „Mensch, wir brauchen noch einen ohne Insolvenz!“, wurde ich zum Schatzmeister bestellt.

-Dein Motto?

„Ohne Moos nix los!“ –  was denn sonst? Naja, vielleicht auch die alte Skatspielerweisheit meines Opas: „Wennde Eenen kannst, musste Eenen machen!“ Bewahrheitet sich nicht nur bei Skat & Fußball…

-Fußballweisheit?

Siehe Motto!

Zuletzt in der 4ziger erinnerte ich leider fatal an Mario Basler: „Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein!“

-Geht gar nicht?

Eigentore, Damenbart, beißende Hunde und leere Kassen.

-Sehr schön?

Sybill, Leni und Lauryn; Werbellinsee; Balkon, Buch und Bier an lauen Sommerabenden; Wilco live.

-Lieblingsverein?

Traktor Boxhagen natürlich!

-Lieblingsmannschaft?

Hab ick nich mehr. In frühen Tagen die Weinroten um Hans-Jürgen Riediger und später Andi Thom.

-Bester Fußballer?

Ganz früher Dörner und Beckenbauer; später Thom, Maradona und Zidane; heute Iniesta und Forlan.

-Dein Vorbild?

Hat sich mir nie aufgedrängt.

-Mugge/Streifen?

Diverses. Vor allem die Alten: McCartney über Dylan, Young bis zu Jackson Browne und Joe Jackson. / Früher: Olsenbande und Gojko Mitic. Heute eher Gelegenheitsfanatiker. Am ehesten bei Eastwood.

-Welche Position spielst du und welche Funktion hast du eventuell im Verein?

Abwehr 4ziger, oft Libero, bisweilen Außenabwehrer.

Als Schatzmeister im Vorstand neben Jörg und Stephan.

-Was ist das Besondere an Traktor Boxhagen?

Wurzeln. Geist. Vision. Weinrot.

-Dankeschön!

Post navigation