29.08.2022 I TB Ü30er Zwoote – FC Eisern Berlin 1:4 (0:1)

Zum Heimspielauftakt in der neuen Saison waren die „Eisernen“ aus Hohenschönhausen zu Gast. Schöner Name, nur falscher Bezirk aus der Sicht eines Unioners.

In der letzten Saison waren es zwei packende Spiele gewesen, in der jeweils das Heimteam die Punkte behalten durfte. Somit war die Devise für dieses Spiel klar: Die 3 Punkte sollten theoretisch im heimischen „Estadio de Hauffgrund“ bleiben. Nur leider machte der Gegner uns praktisch einen Strich durch die Rechnung und nahm die Punkte mit nach Hohenschönhausen.

Der „Sodist“ im Traktor Gehäuse musste schon nach zwei gespielten Minuten die erste Kugel aus dem Netz holen. Der Gegner spielte einen langen Ball, unser Verteidiger verschätzte sich und so stand der gegnerische Stürmer im Fünfer blank und knallte den Ball humorlos unter die Latte ins Gehäuse, 0:1! Danach waren die Traktoristen wach, ließen kaum noch Chancen zu und hatten in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz. Gefährlich blieb man insbesondere durch den neuen Capitano „Pepp“, welcher öfters den Torwart mit Weitschüssen prüfte. Ein Torerfolg gab es bis zum Halbzeitpfiff leider nicht.

Die Ansprache des Trainers und des neuen Capitanos fruchteten zur Halbzeit, sodass man mit viel Elan in die zweite Halbzeit startete. „Pepp“ spielte auf die Außenbahn einen Pass zu „Antonio“. Dieser lief mit dem Ball noch einige Meter an der Außenlinie lang und flankte schließlich den Ball in den Strafraum. Der Ball wurde jedoch zur Überraschung aller Spieler immer länger und senkte sich hinter dem Torwart ins Tor zum Ausgleich, 1:1! Die Antwort der „Eisernen“ ließ nicht lange auf sich warten als man per Einwurf die gesamte Abwehr der Traktoristen aushebelte und der Stürmer nur noch einschieben brauchte, 1:2! Kurz darauf hatte der „Holsteiner“ die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch scheiterte er im eins zu eins am gegnerischen Torwart. Im Gegenzug erfolgte der gegnerische Konter, welcher erfolgreich abgeschlossen werden konnte, 1:3! Den Schlusspunkt setzte dann wieder ein langer Ball des Gegners, welcher der Gegner leider unter tatkräftiger Mithilfe der Traktoristen zum vierten Mal im Traktor Gehäuse versenken konnte, 1:4!

Damit war der Heimspielauftakt in den Sand gesetzt.

Zukieckers: 4 Personen

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Schachter, Störtebecker, Antonio (1), JohnBoyWalton, Holsteiner, Pepp ©, Marcus Tullius, Mietzekatze, Thomas, Stahlarbeiter