20 Jahre Traktor: Boxhagen Open

Traktor Boxhagen – unser geliebter Verein im Herzen Lichtenbergs – feiert, man höre und staune, dieses Jahr sein 20jähriges Jubiläum. Das heißt: 20 Jahre Leidenschaft in Training und Spiel, intensive und nie endende Auswertungsgespräche unter der Dusche, hohes Fachsimpeln auf manchmal niedrigem Niveau, die Brauerei am Weissenseer Weg intensiv unterstützt und so weiter …

20 Jahre sind aber auch circa 100 Spieler, die oftmals weinrot, manchmal schwarz/weiß trugen. Darunter Mannen der Gründergeneration, die noch immer dabei sind, darunter die Traktoristen, die aus der Diaspora weiterhin Mitglieder sind und so ihre innige Verbundenheit zeigen, zu den Spielern, die vielleicht nur eine oder zwei Saisons blieben und dann weiterzogen bis zu den gegenwärtigen Traktoristen. Dem Potpourri an Typen gilt der Dank für die Lebendigkeit des Vereins.

Der Traktorist kann viele Sachen – zwei aber besonders gut: Fussball und feiern. Das Jubiläum wird genutzt eine weitere Auflage des altehrwürdigen Turniers Boxhagen Open zu organisieren. Wir freuen uns, dass langjährige Wegbegleiter wie Borussia, Mutante, Britische Löwen, FC Ballcellona, Iron Devils und neue Freunde von TNT Olympia den Weg in den Hauffgrund finden. Traktor wird mit drei Mannschaften antreten, darunter die Traktor All-Stars „Traktor Traditionale“, die Creme de la Creme der alten Haudegen.

Start der Boxhagen Open ist 10 Uhr und Spielstätte ist der allseits beliebte Hauffgrund.

Nach dem Tunier findet eine kleine vereinsinterne Feier statt. Hier werden die Kalauer gezogen, der Erinnerung viel Platz eingeräumt und die nächsten 20 Jahre visionär vorgedacht.

Über alles schallt der Ruf: Auf Traktor Auf!