19.09.2022 I BSG Savo PumpenCenter – TB Ü30er Zwoote 3:0 (1:0)

Mal wieder ging es auf einem frühen Montagnachmittag ins feine Zehlendorf um „Onkel Tom“ in seiner Hütte zu besuchen. Ein Spieler hatte aufgrund der frühen Anstoßzeit um 18:15 Uhr vor lauter Hektik sein Trikot auf Arbeit vergessen, aber der Trainer hatte zum Glück noch ein Ersatztrikot dabei. Beim nächsten Mal kommt der Trainer mit einem Rollkoffer, weil gerne mal etwas vergessen wird (Schuhe, Schienbeinschoner, Hose, Handtuch, Unterwäsche…).

Die Traktoristen traten in diesem Spiel mit einer anderen Einstellung auf als noch im Heimspiel vor einer Woche. Hinten stand man sehr kompakt und vorne sorgte man mit einem variablen Spiel in der Offensive für Gefahr. Die Abwehrspieler kurbelten das Angriffsspiel mit gezielten Pässen in die Spitze an, sodass „Störtebecker“ zweimal gefährlich vor dem Tor auftauchte und den Abschluss suchte. Sein Abschluss mit der Hacke konnte der Torwart gerade so parieren. Mit fortlaufender Spielzeit konnten sich die „Savos“ befreien und kamen selbst zu einigen Abschlüssen im Spiel. Kurz vor der Halbzeit brachte mal wieder ein Standard das obligatorische Gegentor. Ecke von der linken Seite, der Abwehrspieler sprang nicht hoch genug und der Gegenspieler nickte ohne Sprung den Ball per Kopf zur Führung ein, 1:0!

In der zweiten Halbzeit tat man sich mit dem Herausspielen von Chancen schwerer, weil die Zuspiele öfters zu ungenau waren und die Laufwege nicht stimmten. Trotz einiger guter Chance blieb die „Null“ auf der eigenen Habenseite weiterhin bestehen.

Wenn vorne schon nicht das Tor fällt, muss man halt zur Not ins eigene Tor treffen, damit ein Traktorist als Torschütze in der Liste auftaucht 😉

Nach einer Unstimmigkeit in der Defensive beim Einwurf konnte der Gegner dies zum Endstand nutzen, 3:0.

Schön war es in „Onkel Toms Hütte“…nicht!

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Paul, Schachter, Antonio, JohnBoyWalton, Mietzekatze, Del Piero, X-Mair, Philanstoß, Guus Larsen, Pepp ©, Störtebecker