13.09.2021 I TB Ü30er A-Team (Zwoote) – FC Brandenburg 03 FZ 2:5 (0:3) (Pokal)

Husch, Husch, Husch…wir flogen aus dem Pokal. Jut, reimt sich zwar nicht, aber das Ergebnis bleibt das Gleiche. Der Trainer hatte insgeheim die Hoffnung einige Runden im Pokal verweilen zu können nach dem die Qualifikationsrunde erfolgreich bestritten wurde. Leider machten die Gäste, sowie die eigene Leistung der Traktoristen einen Strich durch die Rechnung, so dass der Traum vom Pokalfinale gegen die Erste Mannschaft auf die nächste Saison verschoben wird.

Der Gegner erteilte den Traktoristen heute eine Lehrstunde in Sachen Effizienz im Tore schießen, im ruhigen Spielaufbau und in der Laufbereitschaft. Der Gegner ging mit dem ersten Torschuss in Führung. Die Traktoristen hätten durch einen Handelfmeter ausgleichen können, aber der gegnerische Torhüter hielt seinen Kasten sauber. Mit dem zweiten und dritten Torschuss schraubten die Gäste das Ergebnis in die Höhe, so dass es zur Halbzeit schon 0:3 stand. Eine zwingende Torchance konnten sich die Traktoristen trotz einiger Bemühungen nicht herausspielen.

Die zweite Halbzeit sollte besser werden, jedoch machten die Gäste mit dem Tore schießen weiter, so dass ein viertes Mal der Ball aus dem eigenen Gehäuse geholt werden musste. Die Traktoristen waren um Schadensbegrenzung bemüht und setzten die Gästen nun früher unter Druck. Die Gäste schalteten einen Gang runter und machten dadurch selbst Fehler im Spielaufbau. Einen Fehler konnte „X-mair“ zum Anschlusstreffer nutzen, 1:4! Die Traktoristen wurden daraufhin mutiger und spielten weiter nach vorne. „Mietzekatze“ nahm nach einem abgewehrten Eckball das Herz in den Fuß und traf aus größerer Entfernung zum 2:4! Die Traktoristen schnupperten Morgenluft und das Publikum war jetzt auch wieder aufgewacht und feuerten die weinrotweißen lautstark an. Die Gäste zogen dann das Tempo plötzlich wieder an und machten mit der letzten Spielminute den Deckel drauf, 2:5. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich das sehr faire Spiel ab.

Der Trainer war aufgrund des Spielverlaufes ziemlich enttäuscht und hatte Tage später noch schlechte Laune…

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Schachter, Mietzekatze (1), Antonio, JohnBoyWalton, Störtebecker, Philanstoß, X-mair (1), Guus Larsen, Der Pete, Sebastian