12.12.2022 I BSG Fiat 64 – TB Ü30er Zwoote 1:4 (1:3)

Zum letzten Spiel des Jahres verschlug es die Traktoristen ins schöne, aber kalte Lankwitz. Der spielbare Acker war tiefgefroren und mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt. Hier hätte man lieber Schlittschuh drauf laufen sollen, anstatt Fußball zu spielen. Der eine oder andere Traktorist hatte doch einige Probleme mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben. Der Gegner dribbelte nur mit 7 Leuten auf. Dazu kam noch, dass vom Anpfiff bis zum Abpfiff weit und breit kein Schiedsrichter zusehen war. Nur ein Fuchs tauchte aus der Dunkelheit auf, sagte Gute Nacht und verschwand so gleich wieder. Bei der eisigen Kälte auch kein Wunder…

Beide Teams einigten sich darauf, dass man ohne Schiedsrichter spielt. Ich nehme es vorweg: Das Spiel kam gänzlich ohne Foulspiel aus. Beide Teams verhielten sich sehr fair. Daher hatte das Spiel Freundschaftsspielcharakter, jedoch sollten die 3 Punkte nicht ohne Weiteres geerntet werden, sondern man musste schon etwas dafür tun. Eine Zuschauerin tat sich den Kick bei der Kälte an und übernahm freundlicherweise die Zeit, damit man nicht zu lange spielt 😉

Die Traktoristen legten gleich los wie die Feuerwehr und kamen schon recht früh zu den ersten Chancen, sodass man den Gegner in der eigenen Hälfte festnagelte. Der „Holsteiner“ traf nach 3 gespielten Zeigerumdrehung zur frühen Führung, welche die nötige Sicherheit gab. Der Gegner wurde regelrecht schwindelig gespielt und hatte mit dem Acker seine Probleme den Ball an den Mann zu bringen. Meistens war ein Traktorist dazwischen, sodass der Ball sofort wieder aufs gegnerische Gehäuse rollte. Der „Holsteiner“ trieb den Ball immer wieder über die linke Seite nach vorne und ließ seine Gegenspieler öfters ins Leere laufen und schob nach 9 gespielten Zeigerumdrehung zum zweiten Mal den Ball ins gegnerische Gehäuse ein, 0:2. Nach einem fein gespielten Pass über das halbe Feld vom „Schachter“ stand der „Stahlarbeiter“ frei vorm Torwart und schob nach 15 gespielten Zeigerumdrehung zum dritten Mal den Ball ins gegnerische Gehäuse, 0:3. Die Traktoristen schalteten dann einen Gang zurück, welcher sofort vom Gegner bestraft worden ist. Der „Sechser“ von Fiat hatte zentral vorm Tor zu viel Platz, wurde nicht angegriffen und schoss den Ball platziert ins untere Eck des Traktor Gehäuses, 1:3. Durch den Anschlusstreffer verlor man den Faden und Fiat übernahm die Spielkontrolle ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Abwehr stand heute sicher, jedoch wurden die eroberten Bälle zu leichtfertig vergeben. Daher kam der Halbzeitpfiff genau richtig, um sich zu sammeln und die Spielordnung wieder zu finden.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Traktoristen wieder die Spielkontrolle und ließen den Ball und Gegner laufen. Zwingende Torchancen waren jedoch bis Mitte der zweiten Halbzeit Mangelware, weil die Torschüsse zu unplatziert waren. Unser eigener Torwart schien dagegen festgefroren zu sein, weil der Gegner bis auf 2 Torschüsse nicht mehr vors Gehäuse kam. Mit vereinten Kräften wurden die Schusswege zugemacht und die Bälle erobert. Der „Holsteiner“ krönte seine hervorragende Leistung mit dem dritten Tor, als er den Ball per Außenrist ins lange Eck schlenzte, 1:4. In den letzten Minuten wurde der Spielstand nur noch verwaltet, sodass die 3 Punkte am Ende verdient eingesackt worden sind.

Somit hat man zum Ende des Jahres 9 Punkte auf der Habenseite, welche alle auswärts geholt worden sind. Daher ist der gute und einzige Vorsatz fürs neue Jahr: Mindestens ein Heimspiel gewinnen!!

Zukieckers: 1 Groupie

Auf Traktor Auf! Auf dem Bock (nebst Tore): Patrick, Schachter, Pepp ©, Stahlarbeiter (1), Del Piero, Mietzekatze, Holsteiner (3), X-Mair, Guus Larsen, Marcus Tullius