Sodist

-Wann und wie bist du zu Traktor gekommen?

Sommer 2012. Nach dem ich bereits längere Zeit davor mehrfach Zettel in der Tagung und im Lebowski gesehen hatte.

-Dein Motto?

„In gelber Hose riecht ein Furz auch nicht besser“

-Fußballweisheit?

„Erste Pass gleich Scheiße“ (Dragoslav Stepanovic)

-Geht gar nicht?

So ziemlich alles: Von Essensresten zwischen den Zähnen bis Religionen

-Sehr schön?

Kneipenbesuch ohne männliche Katze im Kopf am nächsten Morgen und mit Schmidt durch Wald und Flur

-Lieblingsverein?

Dynamo Dresden

-Lieblingsmannschaft?

Dynamo Dresden 1989 (Kirsten, Sammer, Stübner, Gütschow, Pilz, Lieberam, Mauksch und vor allem Ralf Minge … braucht es mehr Namen)

-Bester Fußballer?

Wohl Griezmann zurzeit

-Dein Vorbild?

brauch ich nicht

-Mugge/Streifen?

Musik, für die man große Koteletten benötigt

-Welche Position spielst du und welche Funktion hast du eventuell im Verein?

Ü30-Torwächter im Wechsel mit dem Leni’nschen Wächter bis ich ihm Reiszwecken in die Handschuhe packe; plus der mit den Finanzen im Verein zurzeit

-Was ist das Besondere an Traktor Boxhagen?

Durch den Verein konnte ich meine weinrote Phobie überwinden. Und die flachen Hierchachien …

-Dankeschön!

(Juli 17)