Schildkröte

-Wann und wie bist du zu Traktor gekommen?

Es war wohl im Jahre 8 nach 2000, als ein Fuchs, ein Teutone, ein Ire und eine Schildkröte versuchten, ein großes, orangenes Ei ins Nest eines Falken zu legen. Der jedoch vereitelte sämtliche Versuche der Vier. Ob ihrer Verzweiflung schlug er ihnen vor, es vielleicht mal mit tieferliegenden Bällen zu versuchen.

-Dein Motto?

Arbeiten, um zu leben und nicht leben, um viel zu arbeiten.

-Fußballweisheit?

Rolf Rüssmann: „Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!“

-Geht gar nicht?

Die neuen Friedrichshainer und ihre „Musik“. Die ignorante grunddeutsche Vordrängel-„Kultur“.

-Sehr schön?

Meine Tochter Fabienne ins Bett bringen.

-Lieblingsverein?

Die Borussia aus Dortmund.

-Lieblingsmannschaft?

Natürlich unsere Jungs vom SV Traktor.

-Bester Fußballer?

Das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber gerne sah ich Sammer und sehe Hummels.

-Dein Vorbild?

Meine Eltern. Ihre Fehler sollen nie meine werden.

-Mugge/Streifen?

Sublime, Frankie S./“Die fabelhafte Welte der Amelie“, „Hot Shots I&II“.

-Welche Position spielst du und welche Funktion hast du eventuell im Verein?

Abwehrkette (am liebsten rechts); aktuell Kapitän der Zwooten.

-Was ist das besondere an Traktor Boxhagen?

Die Kultur, die man dort pflegt und das andere Zuhause, welches, dank Sparta & Martin, dort geschaffen wurde. Über allem steht, Vorheriges maßgeblich ausmachend, der bunte Mix aller Mitglieder.

-Dank Dir! 

Post navigation