KastenMicha

-Wann und wie bist du zu Traktor gekommen?

Es war der 07.07.07: Traktor-Turnier in der Bornitzstraße. Der Garrincha hat mich von den Schotterplätzen in Marzahn weggefunden und mir von den saftig grünen Kunstrasenplätzen im Friedrichshain erzählt. Tatsächlich war das meine Bewerbung für die zukünftigen Aufgaben bei Traktor und seitdem hat`s bei den Turnieren immer Sonne und 25 Grad gegeben.

-Dein Motto?

Wer im Leben nicht verliert, weiß nicht, wie schön gewinnen ist.

-Fußballweisheit?

44 Beine rasen durch die Gegend ohne Ziel.

Und weil sie so rasen müssen, nennt man das ein Rasenspiel.

An den Seiten 2 Gestelle, je ein Spieler steht davor,

hält er den Ball, ist er ein Held, hält er ihn nicht, schreit man: „Du Tooor!“

Fußball spielt man meistens immer mit der unteren Figur.

Mit dem Kopf, obwohl`s erlaubt ist, spielt man ihn ganz selten nur. (Heinz Ehrhardt)

-Geht gar nicht?

N´Platten.

-Sehr schön?

Radtouren durch Deutschland.

-Lieblingsverein?

FC St. Pauli.

-Lieblingsmannschaft?

n.a.

-Bester Fußballer?

So als Gesamtkunstwerk mochte ich immer Stanislawski, schon als ich ihn `97 das erste Mal im Stadion gesehen habe. Der war sich auf und neben dem Platz für nix zu schade. Zu dumm, daß er inn`Kraichgau geht  – aber der kommt wieder. Freue ich mich schon drauf…

-Dein Vorbild?

Mein Opi! War ein toller Sportsmann und immer gut gelaunt. Hatte die Sonne im Herzen.

-Mugge/Streifen?

Ist laut & draußen/ Gebrüder Coen/ Nolan.

-Welche Position spielst du und welche Funktion hast du eventuell im Verein?

Auf dem Feld bin ich überall zu finden: vom Boxenwächter bis zum Stürmer – immer dort, wo`s nötig ist. Sonst hänge ich gelegentlich mit den Jungs vom Vorstand rum. Die lassen mich dann immer schöne Dinge erledigen, wie z.B. die Organisation unserer Turniere.

Ehrenamtlicher Hüter der Traktor-Fahne.

-Was ist das Besondere an Traktor Boxhagen?

Mit der Leidenschaft zu Stadtteilvereinen bin ich ja quasi großgeworden. Bei Traktor aufgeschlagen, hat mich die Offenheit, die Liebe zum Fußball, die tolle Mischung aus Alt und Jung, verrückt und bodenständig, die Lebenswelten zwischen Anspruch und Wirklichkeit sofort gefangen. Jeder darf und kann Teil eines tollen Projektes sein…Walk on!

-Zänkjuh!