28.4.17 | Traktor – FC Britische Löwen I 4:1 (3:0)

Was machst du als Verein/Mannschaft, wenn ein Schiedsrichter nicht zur Partie erscheint? Die Gäste wollten ihr Recht zu pfeifen, nicht in Anspruch nehmen. Also ging die Thematik an Traktor über und um Klarheit zu schaffen und den Männern ihre Schweißbühne zu bieten, gebaren Boxhagener einen aus ihrem Hauffgrund-Anstoßkreis, welcher dann Verantwortung übernahm. Danke „Murks“, das war keine ganz einfache Sache und jeder, der nur annähernd in dieser Situation mal war, sollte schon allein für die Bereitschaft Respekt zollen. Machten dann auch alle Aktiven, wobei besonders die Lions sich in Zurückhaltung, Anstand und Gemessenheit hervortaten. Klasse Fairness – dafür sind unsere britannischen Freunde ja auch bekannt. Aus deren Mitte dann ihr Coach sogar noch ein wenig herausragte – war der doch immer um Beschwichtigung bemüht und hatte seine Jungs perfekt im Griff. Keine Beleidigungen, keine unflätige Verbalakrobatik etwa, keine flennendes Fordern, kein fieses Gefluche, neinnein. Also die wissen, wie man sich als Freizeitfußballtruppe verhält, genial. – Übrigens bleibt an dieser Stelle zu hoffen, dass Herrn Sebastian Buchholz nichts Schlimmes widerfahren ist und der bald wieder in den Berliner Manegen pfeifen kann…

Lions hatten zuvor durchblicken lassen, doch noch irgendwie um die Meisterschaft mitspielen zu wollen und darüber vielleicht ein wenig vergessen, wen Traktor in den letzten Wochen aus dem Hauffgrund zu jagen in der Lage gewesen war. Na, jedenfalls spielte Tinto heuer Freitagabends ein astreines „Marcelo-Bielsa-Pressing“ und konnte die Gäste ein ums andere Mal überraschen. Machten so 4 Tore (deren dreie durch Pater Gonien, eines vonna Grinsekatze) und ließ hintenraus nur den Ehrentreffer zu. Nicht verschweigen wollen wir an dieser Stelle einen prominenten Klops des Sammerles nach 2 Minuten, welchen dann jedoch die Briten nicht durch die Kapernsoße schwenken konnten.

Boxhagener mit einigem Verve und viel Selbstvertrauen unterwegs, Lions konnten ihre kleinen Probleme in der Abwehr nicht kaschieren.  Insofern, lieber Leserin, geht das Ergebnis korrekt ins Archiv des Bewusstseins ein und jeder der Beteiligten Traktoristen darf eine Weile von dieser Erinnerung zehren. Nämlich diese: Sir Weiwel, Gattuso (eisenhart), Herr Moor, Werfer (heimlicher bester Mann der Partie), MatzeDonier & Sphinx (welch Gehirne!), Blutendes Blond, Coronas Rippe, Soziologe, Läufer, Trevor Francis (Traktor Vorzeige-Engländer mit brillanten Flügellaufen); sowie die Erwähnten.

Ihre Reduktion wünscht ihnen einen schönen Tanz in den Mai (auch in Bristol, Brighton und Birmingham)– keep calm and carry on.