23.09.22 | Traktor Boxhagen – British Lions I 2:1 (1:1)

Traktor hat ein Eskalationsproblem – die gewaltige Stimmung an Spieltagen.

Es fand ein Aufeinanderprallen mit den Königen der Löwen im Kaskelkiez statt. Die VIP-Loge ausgestattet mit feinster Krawallbrause, dem WHO’s WHO des Traktorversums – 40 weinrote & 25 britische Ultras, ein begeisterter, die Flimmerkiste auslassender, nordischer Siebenundzwanziger,– la pura vida!

Kaum schrillte die Trillerpfeife übten die Lions planvoll, unbändig jute 30 Minutchen permant Druck auf den weinroten 15-Takter aus. Dit Match war schon vor Beginn durch eine Carolina Reaper mit 2,2 Millionen Scoville scharf. Hielten die Könige der Löwen vor einer Woche den Traktoristen bei Ihrer Niederlage gegen die Lions II in einem Anfall von Hochmut, ihre wohlverdiente Trophäe aus dem letzten Jahr unter die Neese – bittersüß.

Die Lions stellten Ihre Mähnen auf, erhöhten kurzzeitig den Druck & „ersnookerten“ sie sich Ihre Führung reflexartig. Jibet keen direkter Wech zum Garn des Glücks, hälst de halt ne Mauke hin – flup, sprang der Ball in angeschossener Weise einmalig ins Netz. Dabei kieckste immer dumm aus der Wäsche, auch wenn du unmittelbar dafür nix kannst. „Well done Mate“!

Die weinroten Großfeldbauern haben allerdings durch das Pflügen etlicher gehegeartiger Äcker lupenreine Diamanten für sich gewinnen können. Der unter hohen Druck & Hitze brilliante Grunge ließ nach grinsekatzenhaftigen Zuspiel 2 Lions ins Leere beißen & schickte in eruptiver Art & Weise das Leder durch Raum & Zeit zum „krawallbrauseverschüttenden“ Jubel. Alles auf Anfang oder doch nicht?

Der zwoote Halbzeittee war geprägt von den Folgen der Eruptionen, die in der Disruption des britischen Druckes mündete, wobei „Coronas Rippe“, seine sich mal kurz an seine Beine „chirurgierte“ & einen überfallartigen britischen Konter tief in „Tintosacker“ unterbrechen konnte.

Rakete, bei dem ein Beutel im ersten Halbzeittee noch in der Tasse platzte, goß sich einfach einen Neuen auf & ackerte sich durch das britische Rudel. Dabei wurde er von Pranken getroffen, Kehlen schrien, möglicherweise war ein Pfiff zu hören, doch im hektischem Trubel bleibt ein Herr Albrecht, auch wenn er von Löwen umzingelt ist, seelenruhig & lässt die
Traktorwand ekstatisch feiern.

Durch einige clevere Veränderungen konnte Detta Pupetta den Lions aufzeigen, das zumindest für heute der Gastgeber der Taktgeber ist. Damit der 15 Traktorentakter nicht in den Leerlauf geriet, ließ er jeden Ball der nur in seine Nähe kam, direkt wieder ins Spielfeld klatschen, wodurch es wenig Verzögerungen seitens Traktor gab. Letztendlich setzte Coronas Rippe noch ein gelbes Zeichen, und zeigte einen weiteren Legostein, den Traktor gegen die Lions II vermissen ließen.

Zum Eskalationsproblem trugen bei: Polo, Ackerdemiker, Konstanze, Coronas Rippe, Manu, Herr Albrecht, Grunge, Achilleus, Zar, Maschine, Rakete, Sokrates, Grinsekatze, Jakob, Matzedonier

Alle beteiligten, funkelnden Großfeldbauern haben heute eine beeindruckende Qualität gezeigt, müssen sie diese nur kontinuierlich aufs Parkett bringen.


P.S.: Der Abend eskalierte genüßlich in bekannter Manier, doch Traktor sollte sehr vorsichtig sein & clever handeln hinsichtlich schwellender Konflikte mit Anrainern des Hauffgrundes. Denn was nützt eine Mischung aus Großfeldbauern und Brillianten zu haben, Ihnen aber keinen Acker bieten zu können? Saludos de Señor Serio!