10.01.2022 I FC Eisern Berlin – TB Ü30er A-Team (Zwoote) 3:1 (1:0)

Neues Jahr, neues Glück, Beginn der Rückrunde! So lautet die heutige Hoffnung auf ein erfolgreicheres (Auswärts-)Jahr 2022! Leider machte uns der heutige Gegner wieder einen Strich durch die Rechnung und verteilte keine Auswärtspunkte.

Das Hinspiel war nur einen Monat her und somit noch frisch in Erinnerung, so dass man zum heutigen Gegner nicht viele Worte erzählen brauchte.

Die Traktoristen starteten motiviert ins Spiel und konnten sich mit einigen schnellen Zuspielen in die Spitze die ersten Torchancen erarbeiten und zum Abschluss bringen. Der gegnerische Torwart war jedoch stets auf dem Posten. Im Gegenzug verbuchte der Gegner einige Weitschüsse aufs Gehäuse der Traktoristen, die vom „Sodisten“ pariert werden konnten. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte der Gegner öfters die zweiten Bälle behaupten, weil die Traktoristen nicht mehr energisch nachgingen und dem Gegner somit etwas Freiraum bot. Einen dieser Freiräume nutzte der Gegner dann zur Halbzeitführung, als der „Sodist“ einen strammen Weitschuss zur Seite abklatschen musste und der Gegner den Abpraller erfolgreich versenken konnte, 1:0! Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machten die Traktoristen weiter Druck und drängten auf den Ausgleich, insbesondere hatte „JohnBoyWalton“ per Kopfball und 2 x „Störtebecker“ per Schuss den Ausgleich auf dem berühmten Fuß bzw. Kopf, welcher jedoch nicht gelingen sollte.

Der Gegner verlagerte sich aufs Kontern und konnte die aufgerückte Abwehr mit 2 schnellen Angriffen überspielen, so dass der „Sodist“ den Ball aus dem eigenen Gehäuse holen musste, 3:0! Die Traktoristen gaben jedoch nicht auf und konnten in der Nachspielzeit den verdienten Anschlusstreffer erzielen als „Störtebecker“ den Ball eroberte und „Antonio“ den Pass nur noch einschieben musste, 3:1! Danach pfiff der Schiedsrichter das sehr faire Spiel und die Traktoristen verschwanden in der Dunkelheit der Nacht…

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Sebastian, Störtebecker ©, Mitch, Mietzekatze, Der Pete, Antonio (1), JohnBoyWalton, Guus Larsen, Holsteiner, Schachter