09.05.2022 I SG ADC KRONE / Vattenfall – TB Ü30er A-Team (Zwoote) 3:3 (0:0)

Liebe Leserschaft im sonnigen Mai 2022 war es endlich so weit, dass die Traktoristen gleich im ersten von drei verbliebenen Auswärtsspielen der restlichen Saison doch noch den „ERSTEN“ Punktgewinn in einem Auswärtsspiel erobern konnten. Dieser Punkt sollte zumindest in den nächsten beiden Auswärtsspielen hoffentlich vermehrt werden können.

An dem sonnigen Mai-Montag fanden sich 9 Traktoristen auf dem Sportplatz im Stadion Lichterfelde ein. Der Gegner staunte nicht schlecht, als die Leute einzeln aus der Kabine herauskamen und fragte: Wie viele da noch kommen mögen? Der Gegner selbst konnte am Ende nur 7 Leute auf dem Spielfeld aufbieten. Nur der angesetzte Schiedsrichter fehlte auf dem Spielfeld, um das Spiel anzupfeifen. Zum Glück konnte schnell Ersatz auf dem großen Gelände gefunden werden, so dass einer Spielaustragung nichts mehr im Wege stand.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Mannschaften hatten gute Chancen auf einen Torerfolg, aber die beiden Torhüter hielten Ihr Gehäuse noch sauber. Die Traktoristen versuchten das Spiel von hinten ruhig aufzubauen und verlagerten öfters die Seite, um den Ball und Gegner laufen zu lassen. Dies klappte ganz gut, so dass man sich hier einige Chancen herausspielen konnte. Zum Ende verließen den Traktoristen die Konzentration, so dass der Gegner öfters zu einer guten Abschlussmöglichkeit gekommen ist. Es ging mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drückte der Gegner auf das Führungstor und nutzte dabei 2 Unachtsamkeiten in der Abwehr aus, um sich in kürzester Zeit eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen. Wer jetzt dachte, dass die Traktoristen die Köpfe hängen ließen, der wurde eines Besseren belehrt. Die Traktoristen bewiesen Moral und spielten endlich den Fußball, den man auch erwarten kann. Zuerst legte „Mietzekatze“ sein Herz in den starken linken Fuß und traf sehenswert aus der Ferne zum Anschlusstreffer. Kurze Zeit darauf eroberte „Störtebecker“ den Ball auf der linken Seite, verlagerte das Spiel mit einen flachen Pass auf die rechte Seite zu „Pepp“, dieser spielte den Ball direkt in die Mitte zu „X-mair“, welcher nur noch den Fuß zum Ausgleich hinhalten musste. Eine Zeigerumdrehung zappelte der Ball wieder im Gehäuse des Gegners als „X-mair“ bei einem Schuss von „Pepp“ vor dem Torwart am Ball war und den Ball per Pieke ins Tor spitzelte, 2:3! Spiel gedreht und die Freude war groß. Die Führung hielt leider nicht lange an, weil der Gegner mit einer Einzelaktion postwendend den Ausgleich erzielte, 3:3. Danach hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten auf den entscheidenden Treffer zum Sieg, aber sie scheiterten am eigenen Unvermögen oder an den beiden gut aufgelegten Torhütern.

Somit trennte man sich, wie im Hinspiel, mit einem Remis. Es war ein sehr faires Spiel.

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Schachter, Störtebecker ©, JohnBoyWalton, Antonio, X-mair (2), Guus Larsen, Mietzekatze (1), Pepp