Traktor beim Mike-Wenzel-Turnier

Jährlich lädt der SV Sparta Lichtenberg zum Mike-Wenzel-Turnier ein, heuer zum neunten Mal. Mit dem Kleinfeldturnier für Senioren gedenkt Sparta ihrem langjährigen Kapitän Mike Wenzel, der zu früh an Krebs verstorben ist. Mit den Startgebühren und Spenden wird die Familie von Mike Wenzel unterstützt. Für Traktor, seit vielen Jahren mit Sparta verbunden, hat die Teilnahme Tradition.

Acht Traktor Senioren traten an: der Stoiker, Saphir, Achim, Garrincha, Konsul Buddenbrook, Sodist, Stahlarbeiter – und zur Freude aller – Sandokan (dessen Sohn am gleichen Tag bereits Torschützenkönig der Lichtenberger Meisterschaft wurde). Und der Sandokan zeigte dem Filius wie man schöne Tore schießt. Den Siegtreffer gegen den Wiener (!) Verein Altera Porta schlenzte er von der Seite über den Torwart ins lange Eck. Das war im vierten Spiel von sieben und zu diesem Zeitpunkt war man nach zwei Unentschieden und zwei Siegen noch zweiter. Am Ende wurde es der fünfte Platz.

Was bleibt zu sagen: Ersten Dank an Hurricane (und zweiten Filius, der an Traktor geführt wird) und Herr Moor für deren ideele Unterstützung, zweiten Dank an alle Mannschaften für faire und anspruchsvolle Spiele und dritten Dank an Sparta für die tolle Orga.

Übersicht (nebst Tore): Treptower Kickers – TB 0:0 | TB – Sparta 300 2:0 (Tore: Eigentor, Garrincha) | TB – Concordia Wilhelmsruh 1:1 (Konsul Buddenbrook mit tollem Innenpfostenknaller) | Altera Porta – TB 0:1 (Sandokan – sie oben) | Mike Wenzel Auswahl – TB 1:0 | TB – ATB 0:1 | Bau Union – TB 1:0

Und bildliche Impressionen:

MW_1 MW_2 MW_3 MW_4 MW_5 MW_6