TB Ü30er A-Team (Zwoote) – Zusammenfassung der letzten 3 Spiele

16.05.2022 I Comos United – TB Ü30er A-Team (Zwoote) 2:1 (1:0)

Eine Woche später ging es wieder auswärts ran und zwar zu den „Kosmonauten“. Ein Sieg war Pflicht, um den Abstand auf die vorderen Tabellenplätze zu verkürzen und um die theoretische Chance auf eine bessere Platzierung zu wahren.

Kleine Anekdote am Rande: Der angesetzte Schiedsrichter hat sich in der Straße geirrt und war in Hohenschönhausen unterwegs. Unser Spiel fand jedoch in Mariendorf statt…ein pünktliches Erscheinen war somit utopisch. Der Platzwart erklärte sich jedoch bereit das Spiel zu pfeifen, was er souverän tat und nach dem Spiel verkaufte er wieder Getränke, läuft.

Die Traktoristen setzten den Gegner früh unter Druck, so dass dieser sich aufs Kontern beschränkte und mit langen Bällen das Mittelfeld überbrückte. Vorne sorgten dann die technisch versierten Spieler stets für Gefahr. Hinten stand der Gegner kompakt, so dass sich für die Traktoristen kaum Chancen ergaben. Die wenig vorhandenen Chancen wurden dann leider fahrlässig vergeben bzw. blieb das Glück den „Kosmonauten“ hold. Der Gegner konnte dann in der ersten Halbzeit den ersten von zwei Fehlern in der Abwehr zum Führungstreffer nutzen, so dass es mit einem Rückstand in Pause ging.

Die zweite Halbzeit war identisch wie die erste Halbzeit: Die Traktoristen waren um den Ausgleich bemüht und der Gegner verlagerte sich aufs Kontern. Mit vereinten Kräften und einem gut aufgelegten „Sodisten“ im Tor wurde ein weiterer Gegentreffer bis kurz vor Schluss noch verhindert. Das Angriffsspiel der Traktoristen war selbst zu berechenbar und geprägt von vielen Abspielfehlern, so dass kaum Chancen herausgespielt werden konnten. Der Gegner nutzte kurz vor Ende des Spiels einen Abspielfehler aus, um schnell zu kontern und das erlösende 2:0 zu erzielen. Mit einem Weitschusstreffer durch „Pepp“ konnte der Endstand hergestellt werden, 2:1. Trotz einer großzügigen Nachspielzeit konnte der Ausgleich nicht mehr erzwungen werden, so dass nach dem Spiel der 11.Platz nicht mehr verlassen werden kann (weder nach unten, noch nach oben).

Fazit: Am Ende hat man sich durch 2 individuelle Fehler selbst geschlagen.

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Schachter, Störtebecker ©, Del Piero, Antonio, Der Pete, Holsteiner, Guus Larsen, Mietzekatze, Pepp (1)

13.06.2022 I BSG Korsch – TB Ü30er A-Team (Zwoote) 1:3 (0:0)

Am vorletzten Spieltag ging es zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Wittenau zum Tabellenletzten der Liga. Ein Sieg war somit Pflicht und die Traktoristen waren in einen der wenigen Spiele aufgrund der Tabellenplätze sogar Favorit. Ist auch mal ein neues Gefühl, auch wenn die Nervosität dadurch leicht gestiegen ist. Schließlich wollte man sich nicht blamieren 😉

Auch in diesem Spiel setzte man den Gegner früh unter Druck, so dass dieser sich nur mit langen Bällen zu helfen wusste. Die langen Bälle kamen jedoch postwendend wieder zurück, so dass die Traktoristen die ersten Abschlüsse aufs Tor verzeichnen konnten. Der Gegner hatte einen guten Dribblings Künstler in seinen Reihen, der die Abwehr der Traktoristen das eine und andere Mal Knoten in die Beine machte. „Sir Weiwel“ war jedoch stets auf dem Posten und hielt den Kasten bis zur Pause sauber.

In der zweiten Halbzeit spielten die Traktoristen weiter ruhig weiter und ließen den Ball, sowie Gegner laufen. Ein schlecht gespielter Pass vom Gegner wurde abgefangen und der Ball schnell nach vorne getragen, so dass der „Holsteiner“ vor dem Torwart ziemlich cool blieb und zur Führung einnetzen konnte, 0:1. Einige Zeigerumdrehung später war es wieder der „Holsteiner“, der nach einem feinen Pass von „Pepp“, die Führung weiter ausbauen konnte, 0:2. Danach ließen es die Traktoristen ruhiger angehen und waren nicht mehr so präsent in den Zweikämpfen, so dass der Gegner unnötigerweise zum Anschlusstreffer gekommen ist, nur noch 1:2.

Die Traktoristen erstickten die Hoffnung des Gegners jedoch eine Minute wieder: „Pepp“ spitzelte den Ball nach einem schnell ausgeführten Freistoß ins gegnerische Gehäuse, so dass die 2-Tore-Führung wiederhergestellt worden ist, 1:3. Der Gegner gab sich dadurch auf und die Traktoristen hätten noch mehr Tore erzielen können, aber entweder waren der Pfosten im Weg, der Torwart oder der Abschluss zu ungenau.

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich ab und der erste Auswärtssieg der Saison war amtlich, Glückwunsch!

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sir Weiwel, Schachter, Störtebecker ©, Del Piero, Antonio, Holsteiner (2), Mietzekatze, Pepp (1), Detta Pupetta, X-Mair

20.06.2022 I TB Ü30er A-Team (Zwoote) – SG BMF 07 1:2 (1:1)

Zum letzten Spiel begrüßte man zum Abschluss noch einmal die Spieler vom Finanzamt. Aufgrund diverser Absagen musste man bei diesem Spiel auf einigen Positionen kräftig rotieren, so dass sich der eine oder andere Spieler auf einer ungewohnten Position wiedergefunden hat. Zumindest war die Erkenntnis da, dass für die neue Saison einige Optionen sich dadurch ergeben haben, wenn wieder Not am Mann sein sollten.

Die wenigen Zukiekers verpassten das erste Tor des Tages, weil der Ball schon nach 3 Minuten im gegnerischen Gehäuse zappelte. „Del Piero“ spielte einen Chipball auf „X-Mair“ und dieser konnte den Ball elegant am Torhüter vorbei spitzeln, 1:0! Der Gegner spielte dann sein gewohntes Powerplay und drückte die Traktoristen tief in die eigene Hälfte, so dass man selbst immer nur reagieren und nicht mehr agieren konnte. Daher war der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit, welcher dann kurz vor dem Halbzeitpfiff geschluckt werden musste, 1:1.

Beim Gegner schwanden in der zweiten Halbzeit die Kräfte, so dass die Traktorstein selbst wieder am Spielgeschehen teilnehmen konnten und zu einigen guten Möglichkeiten kamen. Der Gegner nutzte dann eine Unachtsamkeit und schlechtes Stellungsspiel aus, als der Gegenspieler sich um einen Traktoristen mit Ball drehte und aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte, 1:2!

Kurz vor Schluss hatte „Garrincha“ noch die große Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch aus wenigen Metern an einem großartigen Reflex des Torhüters.

Damit war die Niederlage im letzten Heim- und Saisonspiel besiegelt. Der Vorstand gab als Saisonabschluss noch Bier und Würste aus, so dass es die Niederlage erträglicher machte und die Laune zum Ende hin wieder besser wurde. Vielen Dank noch einmal!

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sir Weiwel, Schachter ©, Del Piero, Antonio, Guus Larsen, X-Mair (1), Mitch, Garrincha, Der Pete