Sphinx

-Wann und wie bist du zu Traktor gekommen?

Vor einem ein paar Jährchen fragte mich Cuba Libero, ob ich nicht Lust hätte, mal mit ihm zu zocken. Ich war dabei. Nur er zog weiter in die Welt und ich blieb – mit einem Tawarisch.

-Dein Motto?

Ändert sich ständig, je nach Lebenslage. Jedoch hoch im Kurs ist das hier: „Blow up your mind and you are going to fly.“. Also stets versuchen, übern Tellerrand zu schauen!

-Fußballweisheit?

Interessiert mich nicht.

-Geht gar nicht?

Schwarzer Tee mit Milch und Zitrone.

Menschen, die meinen, Rückschlüsse auf andere ziehen zu können nur aufgrund irgendwelcher institutionell beglaubigten „Plasteabfälle“ und bedruckten A4-Papiere.

Fußballzocker, die denken, schon ausgelernt zu haben.

-Sehr schön?

Bleibt mein Geheimnis.

-Lieblingsverein?

Artes das Gerais, SV TB.

-Lieblingsmannschaft?

Keine.

-Bester Fußballer?

Gibts einen? Die Mischung aus: Tsubasa Ozora, Son Goku, Van der Saar, Andi Herzog, Saphir, Romario, Großer, Neumann, Michael Jordan, Sebastien Chabal und den ganzen anonymen Straßenkickern…

-Dein Vorbild?

Keiner Einer.

-Mugge/Streifen?

Hotel Ruanda u. a.

-Welche Position spielst du und welche Funktion hast du eventuell im Verein?

Meine Position? Wer weiß das schon genau – meine Rollen sind vergleichbar mit denen eines Wasserträgers, Ballholers und -suchers. Ein Kleinfeldbauer wie ich versucht, jeden Quadratzentimeter zu bewirtschaften.

-Was ist das Besondere…

Das Besondere ist „Traktor“ und alle, die daran beteiligt sind!

-Gracias a tu atencion!