Feiern mit Familie beim Fussball

Da die Feste des Vereins in den letzten anderthalb Jahren überraschenderweise nicht stattfanden und auch ein Trainingslager schwerlich zu organisieren war, wurde sich für eine Zwischenlösung entschieden: der TraktorTag lud zum geselligen Beisammensein nebst kleinen Turnier ein. Gewann spielerisch die Mannschaft um den Torwächter Sodist, ließ sich nach dem Elfmeterschießen die Mannschaft um den Torhüter Detta als Sieger küren.

Drei kleine Sachen sind hinzuzufügen. Nicht nur das viele Freund:innen aus dem Traktorumfeld anwesend waren, aus vielen gestandenen Solo-Traktoristen sind in den letzten Jahren Väter geworden, so dass viele Kleinkinder den schönen Hauffgrund bevölkerten. Schön war, dass viele auswärtige Traktoristen den Weg fanden – exemplarisch genannt die Schildkröte, der Werfer und Löwenherz.

Nach bestätigten Berichten trennte sich der harte Kern um halb sechs nächsten Morgen – unter Anbetracht der Tatsache, dass wir um 15 Uhr starteten, eine Leistung, die nicht unerwähnt bleiben sollte.

Und der erste Schritt zur Umstellung auf Fair-Trade-Bälle ist getan, die ersten fünf Bälle nahmen mit Unterstützung der Kampagne Sport handelt Fair ihre Aufgabe war und werden jetzt von uns ins Tor getreten. Nach und nach ist die vollständige Umstellung geplant.