Der Tod eines Gründervaters

Boxhagen, 23.7.19

Ein Tier mit Scheren hatte sich in ihm eingenistet.

Und ihm alle Kraft genommen, gar das Leben. Gestern verstarb der Namensgeber unseres Vereines, das langjährige Mitglied des SV Traktor Boxhagen e.V. – sein Künstlername war „Sandokan“: er spielte vorne, stand im Tor auch, war jeweils Kapitän der ü30/ü40 bei den Wettkämpfen des VFF; einen nimmermüden Läufer mit passabler Technik gab er ab, einen Kämpfer vor dem Herrn. Ein Integrator, ein Moderator, ein Humorist. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an sein Initiationsritus unter dem Vollmond Spandaus anno 2006 mit Blick zum Gegner: „Sachma, haste n Ei uffm Kopp?!“

Wir verlieren einen Sportler, Boxhagen einen Kiezkumpel und seine Familie den Menschen nun.

Schon schwer gezeichnet spielte er noch jüngst die IX. Boxhagen Open zum 20. Vereinsjubiläum und gründete zu diesem Zwecke das Oldie-Team „Traktor Traditionale“. Wie weise. Sandokan wurde 51 Jahre. Es war uns eine Ähre.

Presente, Schaffi!