Achim

-Wann und wie bist du zu Traktor gekommen?

Durch Tommy. Januar 2009 – hab damals noch mit ihmchen zusammen studiert und in den Vorlesungen, wenn er dann mal da war, viel über Fußball geflüstert. Jetzt nix mehr Uni-Studium: Wir sind über Traktor in Kontakt geblieben und studieren jetzt Fußball. Ohne zu flüstern.

-Dein Motto?

Stanni: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

-Fußballweisheit?

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen (Gary Lineker).

-Geht gar nicht?

Freistöße und Ecken bei Traktor. Großkreutzens Frisuren. Jeremies, Effenberg, Preetz. Guttenberg. Tempolimit auf Autobahnen, dreckige Spielplätze. Nebeneinander fahrende Fahrradfahrer.

-Sehr schön?

Wenn Matti den linken Huf rausholt.

Lieblingsverein?

BVB.

-Lieblingsmannschaft?

…nur der BVB: 2010/11!

-Bester Fußballer?

Meine Tochter Lale.

-Dein Vorbild?

Hä?

-Mugge/Streifen?

Alles außer Depesche Mode, rauf und runter. Im Moment, wie so viele Berliner und Berlin-Touristen, die Musik elektronischen Ursprungs. –

Die Filme mit de Niro und Al Pacino, besonders „Scarface“. „Pirates of Caribbean“ sind auch geil gemacht. Der mit Abstand beste deutsche Film übrigens: „Manta, Manta!“ (ja ich weiß, Schweigers Til spielt da mit, aber trotzdem…).

-Welche Position spielst du und welche Funktion hast du eventuell im Verein?

Ich habe im Angriff bei der Zwooten angefangen, aber seit dem Turniersieg bei Ü100, wo ich von Candy als Verteidiger eingesetzt wurde, spiele ich rechter hinterer Angreifer; seit dieser Saison in der 1. Mannschaft.

-Was ist das Besondere an Traktor Boxhagen?

Alle fußballverrückt! Und trotzdem echt super organisiert.

-Danke!