8.6.22 | Traktor – Biber Spandau 4:2 (2:1)

Ploing – der Herr Albrecht versenkte eine seiner unscheinbaren und insofern gefürchteten Fern – Piffpetten gleich nach dem Anpfiff und brachte Traktor in Front. Weinrote nunmehr im Vorwärtsgang und wollten die Havel – Nager vernaschen – jene allerdings spröde mit der Antwort innerhalb eines Konters mittels Weit-Lupfer; schönes Tor (17.min). Nach einer halben Stunde musste der MatzeDonier mit Waden – Aua runter und Herr Pupetta durfte mal wieder einige seiner Kunstfertigkeiten im Umstellungswesen kredenzen …. Zudem kurz druff zum Kompott noch die Sphinx recht rüde hingewürfelt wurde (Schultersprengung) , so dass sich Boxhagener hiermit ganz offiziell einer imposanten Gegenwehr derer aus Spandau ausgesetzt sehen durften (letztes Spiel, um bei Erfolg eventuell noch den Abstieg zu verhindern). Machten die gut, warfen alles rein , ließen sich nicht etwa austanzen und offerierten teilweise ein ansprechendes spielerisches Niveau. Die Tinto – Rakete vorne war dann irgendwann der Eierei etwas müde und stellte mittels Fernschuss kurz vor dem Halbeglöckchen auf ZwoEins. – Nach einer Stunde häuften sich die Chancen von Traktoristen und jene machten erneut durch Rakete den Sack zu (70.`). Sack zu? Mitnichten, da die Gäste nie aufgaben und tatsächlich unweit später den erneuten Anschlusstreffer herbastelten (wunderhübsch in die Schnittstelle gespielt) und die Spannung nochmal bis ins fast Unerträgliche steigerten. Herr Albrecht darüber erzürnt heimste den einzige gelben Karton für Tinto ein und setzte ein wichtiges Zeichen (Gäste 4x Yellow). Boxhagen hinten offen nun und mit teils haarsträubenden Ballverlusten – man merkte in diesem letzten Nachholspiel dann eben doch die Belastung für die Sportler, welche nach einer quälend langen Saison teilweise auf dem Zahnfleisch kauten… Bisserl Rudelbildung durfte auch nicht ausbleiben und Traktor bolzte nur noch nach vorne und wollte den kleinen kostbaren Vorsprung über die Zeit retten. Erst kurz vor dem Schlusspfiff gelang es dem Reißer, einen Querpass der Rakete sauber ins Tor zu verarbeiten und das war es dann aber wirklich, puh!

Mit auf der Egge heuer: Polo, Konstanz , MatzeDonier, Jakob, Coronas Rippe, Rensenb rink ©, Mr. 100%, Kannibale, De Bräune, Zar und Rakete ganz vorne. Wechsler: Reißer, Sphinx , Trevor Francis , Debütant Sebastian (ganz ansprechend!) sowie Sir Weiwel als Reusen – Reserve .

So. Am 18.6. zu 9 Uhr in der Frühe bittet noch die VSG Weberwiese zum Tanz und der wird für den SV Traktor sicher hotti! Alldiweil die vom Lasker sehr heimstark sind und prinzipiell enge Resultate herzustellen sich in die Lage bringen können. Wer also die Boxhagener nochmal sehen möchte, sei hiermit dorthin eingeladen. Mit großer Sicherheit übrigens fällt am nächsten Wochenende die Entscheidung zur Meisterschaft – wir halten Sie, lieber Leserin, final auf dem laufenden. Ihr Theo Retisch.