7.5.22 |Berliner Jungs II – Traktor 1:2 (1:2)

Arbeitssieg. Erkämpfter!

Bei den „Jungs“ am Weißen See ist es seit jeher zäh und kompliziert: die sind einsatzfreudig zwischen den Berliner Baustellen und bilden eine solche immer für Traktoristen. Jene mit völlig neuem Korsett und es ist durchaus beeindruckend, wie der Mannschaftsverantwortliche innerhalb mehrerer Tage das Personaltableau durcheinanderwirbelt bzw. -wirbeln musste aufgrund spontaner Änderungen in der Boxhagener Materie. Heuer: Gattuso im Kahn (!), Konstanz und Jerry (starke verbale Führung) hinten, Coronas Rippe, Kollege BolzHauer, Herr Albrecht, Achilleus, Grinsekatze (unermüdlich), Rensenbrink ©, Zar (groß ist das Reich seiner Kilometer) und Kannibale. Eingewechselte später: De Bräune, Mitch, Jakob, Oskar (ansprechendes Debüt) sowie Maxe.

Die Grünen boten einen Wechsler auf;  der 20er verletzte sich recht früh und musste passen – klare physische Vorteile für Gäste? Mitnichten – Hausherren stellten klug die Räume zu und beeindruckten durch ein hohes Laufpensum. Traktor sicherlich optisch überlegen und mit deutlichem Chancenvorteil, jedoch schlendert da immer mal ein Schlendrian und es ist selten konsequent. Aber das kennen wir nun schon seit vielen Jahren (und feiern es!): über den Schweiß und die kecke Anstrengung erst in den Erfolg, nicht wahr. Sehr schön.

Seine dritte Möglichkeit ließ sich der Kannibale nach einer halben Stunde nicht nehmen und die Entstehung konnte sich wirklich sehen lassen: Herr Albrecht im Mittelkreis beim Luftduell nimmt doch tatsächlich den Abschlag mit dem rechten Oberschenkel herunter, steckt durch auf die Grinsekatze und jene bedient genauso fix den einlaufenden Kannibalen. Wenn schnell und genau, dann wird’s ja was!

Dies sich klug besehend, bastelten die Grünen eine Kopie herbei (40.min) und bestraften eiskalt den Ballverlust von Traktor im Mittelfeld; Gattuso (Yellow hintenraus) machtlos – sonst voll auf der Höhe. Postwendend machte seitens Tinto der heutige Debütant Oskar die erneute Führung (nach Vorarbeit über links durch Jakob). –

Tore fielen in Halbe Zwoo keine mehr, wohl aber war es weiterhin ein engagiertes Spiel mit Möglichkeiten hüben wie drüben (vom Verhältnis 70 zu 40% für Weinrote).

Herrn Pupettas 2 Stürmer trafen, keiner verletzte sich ernsthaft. Verletzte bei ihrer Truppe draußen als Zugucker: Sphinx mit Filius, Ackerdemiker, Manu. Starker Zusammenhalt, danach übrigens Pilsener vom Hahn;nett.

Nächster Gig am 16.5. abends auf dem Ritter in der Gürtelstraße. Mitten in Boxhagen übrigens. Herzlich, Ihr Theo Retisch.