4.12.2015 | TB 30er vs British Lions 0:5 (0:2)

Jetzt muss mal wieder ein Bericht her, also:

„Haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh!“ – diese Weisheit trifft nicht nur auf eine Vielzahl von Lebensphasen zu, sondern zurzeit auch auf die mittleren Traktor-Oldies. Ausgerufen als 6-Punkte-Spiel gingen fünf Tore in die Reuse von Traktor, keines aber in das Tor der Freunde von der Insel. Trotz gleicher Spielanteile, waren die Löwen oftmals einfach einen Schritt schneller und konnten mit schönen steilen Pässen die Traktorabwehr mehr als einmal düpieren.

Aber die Traktorchemie stimmt, also das Abstiegsgespenst gar nicht erst auf die Tribüne Platz nehmen lassen, sondern beim nächsten Mal wegschießen.

Erwähnenswert sind noch drei Dinge: Das Debüt vom Philanstoß. Dass ein anwesender Spielerbruder versprach, sobald er nach Berlin zieht, er sich das Traktornicki überzieht (Wie werden uns die Leute die Bude einrennen, wenn wir wieder gewinnen). Und das die Briten keinen Sportgruß haben, so dass ihnen ein geflügelter John Cleese-Spruch vom Torwart vorgeschlagen wurde … Wer weiß den auch?

Auf dem Bock (ohne jeweilige Tore): Stoiker, Garrincha, ManhattenPflug, Nachbar, Sodist, AnwaltsLiebling, Stahlarbeiter, Paul; Philanstoß