30.08.2021 I TB Ü30er A-Team (Zwoote) – Cosmos United 5:1 (2:1)

Heute stand das Erste von Vier Heimspielen auf dem Programm. Die Traktoristen mussten leider kurzfristig auf einige Spieler verzichten, so dass den beiden Verantwortlichen die Schweißperlen für eine entsprechende Aufstellung inklusive Taktik auf der Stirn standen. Apropos Taktik: Bei der Besprechung vor den Spielen kommt jetzt immer die Taktiktafel zum Einsatz, um den Hauch von Professionalität im „Hauffgrund“ zu wahren.

Der Regen hatte sich in der Zwischenzeit zum Glück verzogen und der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich an…

…für einige Zuschauer sogar zu pünktlich, denn diese verpassten gleich das 1.Tor der Traktoristen in der ersten Spielminute. „Mietzekatze“ spielte einen scharfen, flachen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, „Pepp“ erlief sich diesen Ball, hob kurz seinen Kopf und passt den Ball scharf in den Rückraum zu „Philanstoß“. Dieser hielt nur noch seinen Fuß hin und der Ball zischte ins gegnerische Gehäuse zur Führung, 1:0! Sowas gibt’s nicht alle Tage, dass der erste Angriff gleich im Tor landete. Übrigens wurde dieser Spielzug vor einigen Wochen beim Training einstudiert.

In der Folge machten die polnischen Kicker von Cosmos United das Spiel und die Traktoristen lauerten auf Fehler des Gegners. Der Gegner kam mit hohen Zuspielen über die Mitte immer mal wieder gefährlich vors Tor, aber mit vereinten Kräften wurde das Tor sauber gehalten. „JohnBoyWalton“ wurde das Treiben des Gegners irgendwann zu bunt, so dass er den Ball astrein eroberte und den Pass sauber in den Fuß von „Pepp“ spielte. Dieser ließ sich nicht lange bitte, nahm schnell Tempo auf, umkurvte einen Gegenspieler und knallte den Ball unter tatkräftiger Mithilfe des Innenpfostens ins Gehäuse, 2:0!

Der Gegner kam jedoch noch vor der Pause zum Anschlusstreffer als der „Schachter“ den entscheidenden Zweikampf verlor und der Gegenspieler den Ball flach im Gehäuse versenken konnte, 2:1.

In der zweiten Halbzeit wurde in der Abwehr eine taktische Umstellung vorgenommen, um besser auf die gegnerischen Angriffe reagieren zu können.

„Philanstoß“ hatte in der ersten Minute der zweiten Halbzeit das nächste Tor auf den Fuß, aber er löffelte den Ball nach feinem Zuspiel von „Pepp“ übers Tor. Viel Zeit zum Hadern der vergebenen Chance gab es nicht, weil der Gegner im Gegenzug einen Lattenkracher zu verzeichnen hatte, nicht wenige hatten den Ball schon drin gesehen. Kurze Zeit später entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß im Strafraum, weil der „Sodist“ den Ball zu lange in der Hand hielt (sogenannte 6-Sekunden-Regel). Die stramme Wade von „Mietzekatze“ rettete den Einschlag auf der Linie.

Der Gegner ging danach mehr auf Risiko und dies eröffnete den Traktoristen Möglichkeiten zum Kontern und zur Erhöhung des Spielstandes. Zuerst konnte sich „Hagi’s Erbe“ auf der linken Seite durchsetzen und den Ball frei vor dem Torwart im Gehäuse versenken, 3:1!

Danach schickte „Pepp“ mit einem flachen Zuspiel „Philanstoß“ auf die Reise, welcher ebenfalls den Ball im Gehäuse unterbringen konnte, 4:1!

Das letzte Tor des Abends blieb dann dem stärksten Akteur im Spiel vorbehalten, als „Pepp“ dem gegnerischen Torwart den Ball abluchsen und im Gehäuse versenken konnte, 5:1! Der Schiedsrichter pfiff kurz darauf das sehr faire Spiel ab.

Der Sieg war am Ende verdient, auch wenn der Gegner zwischendurch den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Insbesondere in der zweiten Halbzeit wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, wo jeder für den anderen Mitspieler rannte und sich in den Zweikämpfen gegenseitig unterstützt worden ist.

Die 6 Zuschauer sind sicherlich auf Ihre Kosten gekommen. Das Bier danach schmeckte umso besser.

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Schachter, Marcu Tullius, Mietzekatze, Pepp (2), JohnBoyWalton, Störtebecker, Philanstoß (2), Hagi’s Erbe (1)