28.11.15 | SC Bosna – Traktor 2:5 (0:3, POKAL)

Traktor angemessen rotzig in diesem Schneeseifenmatch. Die gut aufgestellten Bosnier wurden nicht unterschätzt und sowohl fußballerisch, kämpferisch und verbal bearbeitet. Aus Erfahrungen diversen mit anderen Truppen vom Balkan…

Die äußeren Umständen waren schlicht säuisch – trotzdem besuchten 6 feine Ultras die Begegnung des Verbandsligisten beim Viertligisten (darunter -hurra!- gar Graf Schenk); frierender Regen, fürchterlich glattes Geläuf – da konnte von Fußball eher weniger die Rede sein. Weinrot war darauf offensichtlich besser eingestellt und führte nach einer Viertelstunde durch einen Durchstoß mittigen des Abbe Kernberg mit Einsnulle. Bosna mit einigen Eckchen und Halbchancen passabel im Spiel.

Nach einer halben Stunde sollte sich herausstellen, daß heuer der größte Feind der Boxhagener sich im Schiedsrichterkostüm versteckt hatte; Gattuso und Großer zogen lässig Yellow, weil sie die sich häufenden Ungerechtigkeiten (aus Einwurf wurde Ecke, aus Elfmeterfoul wurde nichts, aus 5-8 vorzüglich vorgetragenen Spielzügen wurde „Abseits“ etc.) dann dicke hatten. Also wir schützen ja hier in dieser Zeitung immer unsere Referees vom VFF, diesmal liegt jedoch die Vermutung nicht fern, daß sich der Pfeifenmann lieb Kind bei den Blauen machen wollte/mußte. Egal, am Ergebnis sehen Sie schon, lieber Leserin, daß Traktoristen Antworten parat hatten. 0:2 wiederum der Abbe (nach Vorarbeit des Großen), 0:3 der gerade eingewechselte Werfer mit hübschen Heberchen kurz vor der Pause.

In Halbe 2 konnten die Heimischen zwar verkürzen (hier wurde Herrn Pupetta beim 2:3 der Ball klar unter der Pfote weggeklaut!) – der Tokajer sowie erneut Abbe Kernberg machten den Auswärtssieg dann doch geschmeidig und verdientermaßen perfekt. Weiterhin verantwortlich waren: Linde, Herr Moor, Schildkröte, Phönizier, Soziologe, Fulda, Trevor Francis sowie die Sphinx als Gehirn des Ganzen.

Traktor überwintert diesmal im Pokal und trifft dann Ende Jänner auf den ruhmreichen SC Schlaff. Und spätestens jetzt wird klar, warum Carsten Kloos letztens im Hauffgrund als Schiri sich zeigte…