28.02.2022 I BSG Fiat – TB Ü30er A-Team (Zwoote) 2:0 (0:0)

So ein Spielbericht ist meistens eine subjektive Betrachtung der Geschehnisse, weil hier immer ein Angehöriger des jeweiligen Vereins einen Bericht für die eigene Homepage verfasst. Natürlich könnte man sich fragen, wenn man den Blick auf die Tabelle richtet, gegen wen Traktor Zwei überhaupt noch gewinnen möchte, wenn nicht gegen den o.g. Gegner?! Die einfache Antwort lautet: Wir probieren es einfach am nächsten Spieltag wieder!

Nach der Betrachtung des Spiels kann man einfach sagen, wer das erste Tor schießt, gewinnt dieses Spiel. So war es dann auch (leider) aus Sicht der Traktoristen gewesen.

Die erste Halbzeit war zwischen beiden Mannschaften ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Führungstreffer. Jedoch stand entweder der Torwart im Weg, ein Spieler auf der Linie oder es wurde zum Glück nur der Pfosten getroffen. Dazwischen neutralisierten sich beide Teams, um nicht den entscheidenden Fehler zu machen. Somit ging es torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren dann die Traktoristen die spielbestimmende Mannschaft und hatten mehrere Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Jedoch war hier wieder das alte Problem, dass man die Möglichkeiten nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Dazu erwischte der gegnerische Torwart einen Sahne Tag und verhinderte mehrmals den Einschlag mit Bravour. Es kam, wie es immer im Fußball kommt, machst du vorne die Tore nicht, bekommst du dann hinten die Quittung dafür. Der Gegner fing einen zu kurz gespielten Pass ab, dann konnte die Abwehr den Ball nicht konsequent klären bzw. sprang der zweite Ball wieder in die Füße des gegnerischen Stürmers und dieser konnte den Ball mit etwas Glück im Gehäuse der Traktoristen unterbringen, 1:0 für den Gegner. Die Traktoristen gaben sich jedoch nicht auf und konnten sich noch einige Chancen erarbeiten, welche nicht genutzt wurden. Der Gegner konnte dann mit der letzten Aktion im Spiel nach einem Konter das Ergebnis auf Zwei zu Null erhöhen, danach pfiff der Schiedsrichter das sehr fair geführte Spiel pünktlich ab. Die Traktoristen warten somit weiter auf den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison…

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Schachter, Störtebecker ©, Holsteiner, Markusse, X-mair, Guus Larsen, Mietzekatze, Der Pete, Pepp