27.04.2022 I TB Ü30er A-Team Zusammenfassung der letzten Spiele

21.03.2022 I TB Ü30er A-Team – SG Südwest / Deutsche Bank 0:3 (0:0)

Zu Gast war diesmal der aktuelle Tabellenführer und Klassenprimus der Liga, die recht souverän durch diese Saison marschieren. Die Traktoristen nahmen sich vor, dass man es dem Tabellenführer so schwer wie möglich machen und vielleicht für eine Überraschung sorgen wollte. Dies gelang vor allem in der Ersten Halbzeit sehr gut, als man in der Abwehr sehr sicher stand und der Gegner kaum zu richtigen Torchancen kam. Somit ging es mit der „Null“ (vorne und hinten) in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich jedoch wieder die altbekannten und individuellen Fehler ein, so dass der Gegner „Danke sagte“ und 3 Tore bis zum Schlusspfiff auf der Habenseite verbuchen konnte. Vor dem gegnerischen Gehäuse blieben die Traktoristen heute wieder glücklos, so dass am Ende des Spiels immer noch eine „Null“ verbucht werden musste.

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Schachter, Störtebecker ©, Markusse, X-mair, Pepp, Hagi’s Erbe, Cuba Libero, Antonio, JohnBoyWalton, Stahlarbeiter

28.03.2022 I FC Brandenburg 03 FZ – TB Ü30er A-Team 7:0 (4:0)

Heute gab es prominente Unterstützung aus der Großfeldmannschaft, weil der Trainer „Detta Pupetta“ sich als Aushilfe angeboten hat, um die ersatzgeschwächte Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. Er brachte freundlicherweise auch gleich noch seinen Torwart „Sir Weiwel“ mit. Vielen Dank noch einmal!

Der Gegner überrannte die Traktoristen wortwörtlich in der ersten Halbzeit, so dass man kaum Luft zu atmen hatte und einen deutlichen Rückstand zum Halbzeitpfiff verbuchen musste. In der Pause wurden einige wertvolle Tipps ausgetauscht und die Aufstellung etwas umgestellt, so dass man hier nicht noch mehr Gegentore kassieren wollte. Dies klappte auch bis zur 50.Minute ganz ordentlich, weil der Gegner selbst einen Gang zurückschaltete und die Traktoristen in den Zweikämpfen präsenter waren, dazu wurde der Spielaufbau von hinten heraus ruhiger gestaltet, so dass man selbst zu guten Torchancen kam. Jedoch scheiterte man, wie im Hinspiel, am gut aufgelegten Torwart oder am eigenen Unvermögen. Der Gegner nutzte seine wenigen Chancen gnadenlos aus, so dass am Ende das Ergebnis doch noch deutlicher wurde. Damit ging auch das dritte Spiel in der Saison gegen den Gegner verloren (2 x Liga + 1 x Pokal). Damit steht der Angstgegner für diese Saison fest.

Auf dem Bock (nebst Tore): Sir Weiwel, Schachter ©, Mietzekatze, X-mair, Antonio, JohnBoyWalton, Stahlarbeiter, Guus Larsen, Detta Pupetta

04.04.2022 I TB Ü30er A-Team – BSG Atotech 2:1 (2:0)

Die Zeit war nun gekommen endlich wieder zu Siegen und dies klappte an diesem verregneten Montag. Apropos Regen: Der Schiedsrichter kam, sah das regnerische, kalte Wetter und verließ den Hauffgrund blitzschnell wieder. Zum Glück bot sich der verletzte Spieler „Mietzekatze“ als Ersatz an, so dass er schnell eine Pfeife in die Hand bekam und das Spiel leiten durfte, vielen Dank dafür!

„Detta Pupetta“ gab sich trotz der deutlichen Niederlage vom vorherigen Spiel noch einmal die Ehre. Die Traktoristen wollten Ihn heute nicht enttäuschen und zeigten eine deutliche Leistungssteigerung als zum vorherigen Spiel. Der Gegner wurde in der ersten Halbzeit erfolgreich vom eigenen Tor weggehalten bzw. scheiterten am gut aufgelegten „Sodisten“ im Traktor Gehäuse. Die Traktoristen bauten das Spiel von hinten ruhig auf und sorgten mit gezielten Anspielen in die Spitze für viel Gefahr in der gegnerischen Hälfte. Die Traktoristen fingen einen Eckball ab, kamen dann mit einer schnellen Passstafette vor das gegnerische Tor und „Störtebecker“ beendete die Torflaute mit dem Führungstreffer, 1:0!

Kurz vor dem Halbzeitpfiff steckte „Detta Pupetta“ den Ball geschickt zu „Del Piero“ durch und dieser zauberte den Ball per Hacke ins gegnerische Gehäuse, 2:0! Grande!

In der zweiten Halbzeit hatten die Traktoristen mehrmals die Möglichkeit den Sack zuzumachen, aber leider wurden einige Angriffe unzureichend ausgespielt oder der Torwart wieder einmal berühmt geschossen. Der Gegner konnte zum Glück nur noch den Anschlusstreffer erzielen, so dass mit dem Schlusspfiff einige Steine vom Herzen durch den Hauffgrund purzelten 😉

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Schachter, Störtebecker © (1), Mietzekatze, X-mair, Antonio, Der Pete, Del Piero (1), Guus Larsen, Detta Pupetta, Pepp

11.04.2022 I BSG SAVO Pumpen-Center – TB Ü30er A-Team 7:2 (5:1)

Bei diesem Spiel sollte man ausnahmsweise bei Tageslicht beginnen und auch bei Tageslicht beenden, weil die Anstoßzeit mit 18:15 Uhr sehr früh angesetzt worden ist. Die frühe Anstoßzeit stellte die Mannschaft vor einigen, personellen Problemen, so dass zum Beispiel kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung stand. „Guus Larsen“ (sonst im Sturm zu finden) erklärte sich bereit das Traktor Gehäuse zu hüten. Danke dafür nochmal!

Die Traktoristen wollten den Schwung vom letzten Sieg mitnehmen. Der Gegner erstickte den Schwung jedoch im Keim und so musste „Guus Larsen“ die ersten Bälle aus dem Traktor Gehäuse fischen. Der Gegner wurde durch individuelle Fehler zum Tore schießen eingeladen, so dass zur Halbzeit der Sieger schon feststand. Die Ansprache in der Halbzeit war dann auch ziemlich deutlich, um die Mannschaft wachzurütteln. Dies schien gefruchtet zu haben, so dass „Pepp“ mit der ersten Aktion seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Danach ließ Traktor den Ball und Gegner laufen, so dass man noch zu einigen, guten Möglichkeiten kam. Ein weiterer Torerfolg konnte nicht verbucht werden. Der Gegner gewann leider auch die zweite Halbzeit, weil man Zwei weitere Gegentreffer hinnehmen musste.

Auf dem Bock (nebst Tore): Guus Larsen, Schachter, Störtebecker ©, Mietzekatze, X-mair, Antonio, Pepp (2), JohnBoyWalton, Holsteiner

25.04.2022 I TB Ü30er A-Team – Wacker Lankwitz 4:8 (1:4)

Bei diesem Spiel kann man wirklich sagen: „Vorne Hui, Hinten Pfui“.

Auch bei diesem Spiel musste man krankheitsbedingt auf einen etatmäßigen Torwart verzichten, so dass „Guus Larsen“ wieder im Tor stand. Danke dafür! Bei diesem Spiel nahm man sich trotz personeller Sorgen viel vor und wollte den aktuellen Tabellenzweiten ärgern. Leider war man in der ersten Halbzeit bei Standards ziemlich schläfrig, so dass der Gegner 3 von 4 Toren nach Standards erzielen konnte. Die Traktoristen selbst spielten vor allem nach Vorne einen ansprechenden Ball und kamen durch die schnellen Außenspieler „Holsteiner, JohnBoyWalton und Del Piero“ immer wieder gefährlich vors gegnerische Gehäuse. Nur „X-Mair“ konnte in der ersten Halbzeit den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.

Das muntere Spielchen wurde in der zweiten Halbzeit weitergeführt als beide Mannschaften weiter mit offenem Visier spielten. Jedoch traf Lankwitz immer dann ins Gehäuse, wenn die Traktoristen Höhenluft schnupperten. Daher blieb es jeweils bei den eigenen Toren nur bei der Ergebniskosmetik.

Am Ende war Lankwitz einfach abgezockter…

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Guus Larsen, Schachter, Störtebecker © (1), X-mair (1), Pepp (1), JohnBoyWalton, Holsteiner, Del Piero (1), Garrincha