25.10.2021 I TB Ü30er A-Team (Zwoote) – BSG Savo Pumpen-Center 2:2 (2:1)

An einem kalten Oktobertag empfingen die Traktoristen die „Savos“ vom Pumpen-Center. Laut der Statistik haben die Traktoristen noch kein Spiel gegen die „Savos“ verloren, so dass diese Serie auch zum Abpfiff des Spiels weiterhin Bestand hat. Der Gegner fiel in den letzten Spielen gegen uns durch eine körperbetonte Spielweise auf und beherrscht zu dem das alt bekannte Kick & Rush, welches im Mutterland des Fußballs (England) seinen Ursprung hat. Nach dem Punktgewinn aus dem letzten Heimspiel sollten die nächsten Punkte eingesammelt werden, am besten drei Punkte, am Ende gab es wenigstens einen Punkt auf der Habenseite.

Die ersten 10 Minuten plätscherten so förmlich vor sich hin, weil beide Teams sich zwischen den Strafräumen neutralisierten. Die „Savos“ konnten jedoch Ihre Lethargie früher abschütteln und nutzten eine Unachtsamkeit der Traktoristen in der Abwehr, als der „22er“ einen Pass im Rückraum ohne Bedrängnis annehmen konnte und mit einer einfachen Körpertäuschung den Verteidiger ins Leere laufen ließ, um dann humorlos und trocken den Ball im Traktor Gehäuse zu versenken, 0:1!

Die Traktoristen brauchten dann 10 Minuten um sich von dem Rückstand zu erholen und wieder die nötige Ordnung zu finden. Der Gegner hätte in dem Zeitraum die Führung ausbauen können, aber man scheiterte am gut aufgelegten „Sodisten“ im Traktor Gehäuse. Nach einigen Wechseln und einer Umstellung in der Abwehr fanden die Traktoristen die notwendige Ordnung und konnten innerhalb von 2 Minuten den Rückstand in eine Führung umdrehen. Erst nutzten die Traktoristen eine Standardsituation per Eckball zum verdienten Ausgleich, als sich „Marcus Tullius“ energisch im Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und ins Gehäuse traf, 1:1! Kurz danach eroberte „Mitch“ den Ball in der gegnerischen Hälfte und ließ dem gegnerischen Torwart mit einem Flachschuss in die lange Ecke des Gehäuses keine Chance, 2:1! Spiel gedreht und fröhliche Gesichter zur Halbzeitpause. So weiter machen lautete die Devise.

In der zweiten Halbzeit drückten die „Savos“ auf den Ausgleich und schnürten die Traktoristen regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden durch ungenaue Zuspiele leichtfertig vergeben. Der Gegner tauchte selbst mehrmals gefährlich vor dem Tor der Traktoristen auf, aber der „Sodist“ vereitelte ein ums andere Mal den Einschlag im Gehäuse, so dass die Führung noch Bestand haben sollte. Der Gegner konnte jedoch einen der wenigen Entlastungsangriffe frühzeitig unterbinden als die Traktoristen etwas aufgerückt waren. Der „22er“ nutzte diese Unordnung und überwand dann doch den „Sodisten“ mit einem Gewaltschuss aus kurzer Distanz zum Ausgleich, 2:2! Die Traktoristen retteten den Punktgewinn mit viel Leidenschaft und kämpferischen Einsatz über die Zeit. Das Unentschieden geht damit in Ordnung, auch wenn die „Savos“ dem Führungstreffer näher gewesen sind.

Jetzt hat man 3 Wochen spielfreie Zeit, um die notwendigen Schlüsse aus den letzten Spielen zuziehen und intensiv im Training das eine oder andere zu üben, um besser zu werden.

Glückwunsch geht an dieser Stelle an unsere Großfeldmannschaft zum perfekten Saisonstart raus!

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Schachter, Störtebecker, Antonio, Marcus Tullius (1), X-mair, Guus Larsen, Sebastian, Mitch (1), JohnBoyWalton, Oli