23.05.16 | TB30er – BSG Viessmann 4:2 (0:0)

Eine kleine inoffizielle Vorstandssitzung fand an der Holzgarnitur des Hauffgrundes parallel zum Spiel der älteren Traktoristengarde statt. Das hinderte jedoch den Präsidenten nicht, wertvolle Tipps wie „Konzentriert Euch endlich!“ mehrfach aus der Sitzung herauszubrüllen. Da stellt sich die Frage, ob er der Sitzung wirklich konzentriert beiwohnte. Als zweite Randnotiz ist zu erwähnen, dass der Hamlet nach gefüllten x-Jahren in der Diaspora wieder für die TB30er auflief.

Jetzt aber zum Spiel: In der ersten Halbzeit probierte es Traktor überwiegend mit Schüssen, während die Viessmänner versuchten durch hohe Pässe auf ihre Stürmer zu spielen. Vorne vergab Kostja Nüscht die erste große Chance zur Führung, als er zuerst den Torwart, dann aber auch die Latte überlupfte. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Nach Umstellung – Csernai’s Erbe jetzt offensiver, der Hamlet mehr nach hinten – ging es strebsamer nach vorne, bis endlich der Wirbler Big Alex sein erstes Kleinfeldtor markierte. Viessmann jetzt mit zwei Chancen, welche der Leni’nsche Wächter einmal fliegend und einmal tauchend entschärfte. Bei einem der nächsten Traktorangriffe ließ der Garrincha seinen alten Torriecher aufblitzen und schoss zum 2:0 ein. Kurz danach gab es einen hohen Ball von Csernai’s Erbe, welchen der Stahlarbeiter per Volley auf das Tor knallte – technisch super. Zwar hielt der Torwart, aber Uri Geller stand einschussbereit und markierte einen Dreitoreabstand. Wer dachte, jetzt läuft es ruhig bis zum Ende, sah sich getäuscht: Eine etwas tranige Abwehr nach einem Freistoß und ein nicht näher beschreibbarer Fehler beim Abstoß (das würde niemand glauben) ließ die Viessmänner auf einmal bis auf ein Tor heranziehen. Schon ging ein Raunen durch die Zuschauer und der Präsi ließ sich zu dem oben genannten Wutschrei hinreißen. Ob Kostja Nüscht das überhaupt hörte ist fraglich, aber mit dem nächsten Gegenangriff schoss er sein zweites Tor und traf in die aufkeimenden Hoffnung der Gäste. Traktor spielte danach den Schuh runter und hätte noch eins / zwei Tore rauflegen können.

Auf dem Bock (nebst jeweilige Tore): Stoiker, Garrincha (1), Kostja Nüscht (1), Leni’nscher Wächter, Big Alex (1), Csernai’s Erbe, Uri Geller (1), Hamlet, Achim, Stahlarbeiter

Trartor_Viess_2 Traktor_Viess_1