22.11.2021 I TB Ü30er A-Team (Zwoote) – BSG Fiat 4:1 (2:0)

Nach 3 Wochen spielfreier Zeit und intensiven Training stand das nächste Heimspiel auf dem Programm. Es ging gegen die BSG Fiat. Es fuhr jedoch niemand im Fiat Panda vor. Laut dem umfangreichen Traktor Archiv gab es noch kein Spiel gegeneinander, so dass ein neuer Gegner im „Hauffgrund“ begrüßt werden konnte. Die Traktoristen konnten bei diesem Spiel aus dem Vollen schöpfen. Nach langer Verletzungspause konnte „Pepp“ wieder im Kader begrüßt werden, sowie „Sir Weiwel“ vertrat aushilfsbedingt den verhinderten „Sodisten“, danke dafür!

Der Gegner könnte mit einem Sieg an den Traktoristen vorbeiziehen, was natürlich am Ende erfolgreich verhindert wurde.

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich an, weil dieser schnell wieder nach Hause wollte. Bei dem kalten Wetter kein Wunder.

Der Gegner konnte die Seitenwahl gewinnen und hatte sogleich die erste Torchance im Spiel, als ein abgefälschter Schuss die Latte traf. Dies war der „Hallo-Wach-Effekt“ für Traktor, so dass man selbst zum Angriff überging. „Störtebecker“ schickte mit einem „Chip-Ball“ „JohnBoyWalton“ auf der rechten Seite auf die Reise, dieser spielte den Ball direkt in die Mitte und „Philanstoß“ traf nur das Außennetz. Einige jubelten schon und wurden darauf aufmerksam gemacht, dass der Ball doch nicht drin war, sondern der Schiedsrichter auf Abstoß entschied. Kurz darauf lag der Ball dann doch im gegnerischen Gehäuse. „Markusse“ schoss aus dem Rückraum aufs Tor, „X-Mair“ grätschte in den Ball herein und erzwang diesen Treffer, 1:0! Einige Zeigenumdreher auf der Uhr später konnte „Pepp“ einen Ball im Mittelfeld erobern, ließ seinen Gegenspieler stehen und traf mit links ins untere Eck des Gehäuses, 2:0!

Kurz vor der Halbzeitpause musste „Sir Weiwel“ noch einmal sein Können unter Beweis stellen, als er einen Flachschuss ins lange Eck entschärfen konnte. Somit blieb es bei der verdienten Pausenführung.

Der Gegner versuchte in der zweiten Hälfte mehr Druck aufzubauen, aber die Traktoristen erstickten diesen Versuch durch geschicktes verschieben in der Defensive und ließen noch keine offenen Räume zu. Selbst verwaltete man das Ergebnis, um dann mit der ersten Chance in der zweiten Halbzeit eiskalt zuzuschlagen. „Pepp“ setzte sich auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler an der Außenlinie durch, spielte einen flachen Pass in die Mitte auf „Philanstoß“. Dieser behielt die Übersicht, legte geschickt auf „JohnBoyWalton“ ab, welcher den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte, 3:0! Der Gegner gab jedoch nicht auf und traf im Gegenzug nach einem Eckball zum Anschlusstreffer, 3:1! Dieses Gegentor war der Auftakt zu einigen weiteren Chancen auf beiden Seiten für einen Torerfolg. Erst hatte „Markusse“ die Chance den alten Abstand wiederherzustellen, als er einen scharfen Pass in die Mitte vom „Schachter“ direkt nahm und sein Schuss knapp am langen Pfosten vorbeiflog. Danach verzeichnete der Gegner mit einem Kopfball an den Pfosten die nächste Chance, Glück gehabt. Am Ende machte dann „Pepp“ den Deckel auf die Partie drauf, als er wieder einmal einen Ball im Mittelfeld erobern konnte und dem gegnerischen Torwart mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ, 4:1! Der Schiedsrichter pfiff das sehr faire Spiel pünktlich ab. Vielen Dank an den Gegner dafür.

Die Traktoristen belohnten sich mit dem verdienten Sieg für eine sehr gute Leistung und konnten den Abstand auf die einstelligen Tabellenplätze somit verkürzen. Nächste Woche geht’s nach Lankwitz, wo man noch eine Rechnung vom letzten Jahr begleichen muss!

Vielen Dank an die 4 Zukickers!

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sir Weiwel, Schachter, Störtebecker ©, Antonio, Markusse, X-mair (1), Guus Larsen, Mietzekatze, Der Pete, Philanstoß, JohnBoyWalton (1), Pepp (2)