22.08.2022 I TB Ü30er Zwoote – FSV Hansa 07 FZ 1:3 (0:0) (Pokal-Qualifikation)

Hier ein kleiner Exkurs, bevor wir zum o.g. Spiel kommen:

In der Sommerpause bekamen die Traktoristen mit einer altersoffenen Kleinfeldmannschaft Zuwachs, als sich die Spieler von den „Iron Devils“ dazu entschieden haben weiter unter dem Dach des Vereins SV Traktor Boxhagen zuspielen, um Qualität und Quantität mitzubringen. Daher können zukünftig Spieler unter 30 Jahren im Kleinfeldbereich Spielpraxis sammeln und es wird eine weitere Möglichkeit des gemeinsamen Fußballspielens geboten. Drei dieser Spieler durften heute beim Pokalspiel Ihre Qualitäten unter Beweis stellen, danke für eure Unterstützung.

Jetzt zum Pokalspiel:

Wenn 33 Mannschaften sich zum Wettbewerb anmelden, bekommen 31 Mannschaften ein Freilos für die erste Hauptrunde und die beiden o.g. Mannschaften ermitteln in einer Mini-Qualifikationsrunde die 32.Mannschaft, um in der ersten Hauptrunde eine gerade Anzahl herzustellen. Für die zweite Mannschaft gab es zum 3.Mal kein Freilos. Ein Schelm wer dabei böses denkt, dass hier nicht gelost, sondern bestimmt worden ist…dazu war das Los ziemlich undankbar, weil FSV Hansa 07 eine Klasse höher spielt und dazu letzte Saison souverän Zweiter geworden ist. Wie sagt man jedoch so schön: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.“

Der Schiedsrichter pfiff den Pokalfight bei bestem Fußballwetter (nicht zu heiß und nicht zu kalt) pünktlich um 20 Uhr an. Der Gegner übernahm gleich die Favoritenrolle und die Traktoristen machten die Räume ab der Mittellinie eng, so dass der Gegner öfters mit hohen Bällen agierten, welche von den Abwehrspielern problemlos abgefangen werden konnten. Zwischendurch versuchte sich der Gegner im schnellen Kurzpassspiel und wechselte öfters die Positionen, um die Abwehr der Traktoristen auseinanderzuziehen, so dass es ab und zu brenzlig vor dem eigenen Gehäuse wurde. Jedoch war meistens ein Trakorist dazwischen oder der Abschluss zu ungenau, um eine wirkliche Gefahr darzustellen. Die Traktoristen selbst spielten bis zum Strafraum einen ansehnlichen Ball (wie im Training -> Pass, klatschen lassen, wieder freilaufen etc.), jedoch war dort meistens am Strafraum Schluss oder der Abschluss zu ungenau. Es fehlte noch am nötigen Zielwasser 😉

Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte „JohnBoyWalton“ als der gegnerische Torwart (gefühlt wurde der Torwart vom Gegner alle 10 Minuten im Spiel gewechselt) seinen Kopfball gerade so über die Latte lenken konnte. Damit ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache war durchweg positiv, so dass man in der zweiten Halbzeit weiter so auftreten wollte…

…aber der Gegner hatte leider etwas dagegen und drückte die Traktoristen tief in die eigene Hälfte, so dass sich unser Torwart einige Male auszeichnen konnte. Die Traktoristen machten dann einen taktischen Fehler als man nicht geschlossen in der gegnerischen Hälfte ins Pressing ging, sondern nur vereinzelte Spieler. Der Gegner nutzte diesen Fehler gnadenlos aus, so dass ein einzelner Pass in die Spitze das Mittelfeld überbrückte und sich die Abwehr in einer Überzahl wiederfand, welche nicht mehr verteidigt werden konnte, daher war das Gegentor die logische Konsequenz, 0:1. Kurz darauf stellte der Gegner auf 0:2 als ein Eckball nicht wegverteidigt werden konnte und der Ball aus kürzester Distanz den Weg ins Gehäuse fand. Die Moral und die Kondition der Traktoristen ließen durch den Doppelschlag nach. Ein Gegenspieler nutzte diesen Umstand aus und marschierte von links nach rechts mit dem Ball, um diesen dann flach gegen die Laufrichtung unseres Torwarts im Gehäuse zu versenken, 0:3.

Die Traktoristen bäumten sich dann noch einmal auf, so dass „Antonio“ im Strafraum des Gegners den Ball stark erobern konnte und den Ball zu „Del Piero“ spielte, welcher sich energisch gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Ball ins gegnerische Gehäuse spitzelte, nur noch 1:3!

Danach verwaltete der Gegner das Ergebnis, so dass beide Mannschaften keine großen Tormöglichkeiten mehr zu verzeichnen hatten.

Fazit: Es war ein schöner Pokalfight und hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Vor allem die erste Halbzeit macht Mut für die nächsten Punktspiele. In der zweiten Halbzeit verließen einigen Traktoristen die Körner, somit setzte sich am Ende der höherklassige Gegner verdient durch.

Zukieckers: 3 Personen

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Paul, Schachter, Störtebecker, Del Piero (1), Antonio, JohnBoyWalton, Holsteiner ©, Marcus Tullius, Mietzekatze, Thomas, Florian