21.05.16 | THC Franziskaner I – Traktor Boxhagen 1:1 (0:1)

Folgende Traktoristen waren diesmal auf der Metro im Einsatz: Terletzki im Kahn (dessen zweites propperes Einser-Remis!), Tokajer, Gattuso (Yellow wegen Aufgeregtheit über mindestens einen nicht gegebenen Ölwa), Phönizier, MatzeDonier, Sammerle, Herr Moor, Läufer, Trevor Francis, der Große sowie die Sphinx in der Start-Elf; dazu der Werfer, Tommy, Linde und die Trude Unruh (!) als Reservisten.

Das Spiel plätscherte so vor sich hin, alle Akteure bemüht, keine ganz klaren Aktionen jeweils. Traktor vorne einen Tick präziser – und wacher: die Weinroten klauten innerhalb eines mißratenen Aufbauspiels den THCysten die Murmel, pochten in persona des Phöniziers den Ball rechts nach vorne, der Läufer kurvte elegant in den Strafraum und übersah tunlichst nicht den einschußbereiten Trevor Francis – Querpass, Führung (27.min).

In Halbe zwoo dann die Franziskaner mit ihrem stimmgewaltigen Fan-Mob besser. Ließen jedoch zwei gute Gelegenheiten (Latte, Kullerball in 3/2-Überzahlsituation) ungenutzt; und gerade als sich Boxhagener in Richtung Ausbau des Spielstandes orientierten (2 nicht gegebene Treffer), stachen die Orangenen über rechts mittels vorzüglich vorgetragenem Angriffes zu und lochten den Ausgleich ein.

Dabei blieb es. Das Match war hart umkämpft und fand zu Recht keinen Sieger. Coach Pupetta probierte unterdessen noch einiges aus und alles fiebert nun in Boxhagen dem kommenden Freitag entgegen. Also (und so würde man in Dortmund sagen): Mats ab!