20.09.2021 I TB Ü30er A-Team (Zwoote) – FC Brandenburg 03 FZ 3:5 (1:1)

Nach dem Pokalspiel vom letzten Montag hieß der Gegner schon wieder FC Brandenburg 03. Diesmal ging es jedoch um Punkte in der Liga und um eine Wiedergutmachung der Leistung, was am Ende nur bedingt gelang, jedoch Mut für die nächsten Spiele macht.

Der Trainer hat sich einige Tage lang dazu Gedanken gemacht, was man anders und vor allem besser machen könnte. Der Trainer konnte trotz einiger kurzfristigen Absagen aus dem vollen Schöpfen und hatte die Qual der Wahl um die entsprechende Startelf zu finden. Die Fehler vom letzten Spiel wurden angesprochen und eine entsprechende taktische Einstellung auf den heutigen Gegner vorgenommen. Somit ging es nach der anspruchsvollen Erwärmung konzentriert in das Spiel.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten sehr gute Chancen für einen Torerfolg. Die Gäste waren mit Doppelpässen im Angriffsspiel gefährlich und suchten stets den Abschluss auf das Gehäuse der Traktoristen. Die Gäste trafen dabei zweimal das Aluminium. Die Traktoristen hatten selbst gute Chancen, wobei „The Hammer“ noch nicht das entsprechende Glück im Abschluss auf seiner Seite hatte. Er scheiterte zweimal am gegnerischen Torwart oder hatte Pech im Abschluss als sein Flugkopfball vom rechten Pfosten knapp am linken Pfosten vorbeiflog. Die Gäste machten es jedoch besser und trafen nach einer sehenswerten Ballstafette zur Führung, 0:1! Die Traktoristen ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter munter nach vorne. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schoss „X-mair“ den Ball aufs Tor, der gegnerische Torwart ließ diesen Ball nur nach vorne klatschen und „Philanstoß“ konnte den Ball irgendwie über die Linie drücken, 1:1! Ein Stürmer steht halt dort, wo ein Stürmer in so einer Situation stehen muss.

Die Halbzeitansprache fiel positiv aus. Es musste einfach nur konzentriert weitergemacht und die Chancen besser genutzt werden.

Die Traktoristen übernahmen die Oberhand über das Spiel und drängten auf den Führungstreffer. „The Hammer“ übernahm hier die Verantwortung und jagte den Ball per Flachschuss aus 25 Metern ins lange Eck des gegnerischen Gehäuses, 2:1!

Kurze Zeit später konnten die Traktoristen einen Eckball des Gegners abwehren und daraus entwickelte sich ein astreiner Konter. Der Ball landete bei „The Hammer“, dieser spielte einen feinen Flachpass von links nach rechts durch die Schnittstelle der Abwehr auf „Sebastian“. Dieser erlief sich den Ball und ließ den gegnerischen Torwart im 1:1 per Flachschuss ins lange Eck keine Chance, 3:1! Wer jetzt dachte, dass die Gäste sich ergeben, sollte leider eines Besseren belehrt werden. Die Gäste antworteten prompt mit zwei weiteren Toren, welche per Kopf (davon ein sehenswerter Flugkopfball) nach Standards erzielt worden sind, somit stand es dann 3:3! Die Traktoristen davon sichtlich geschockt und ließen die Köpfe hängen. Die Gäste nutzten darauf die Gunst der Stunde und trafen nach einem abgefangenen Ball sogar zum 3:4! Die Traktoristen bemühten sich um den erneuten Ausgleich, leider wurde keine zwingende Torchance herausgespielt. Man spielte zwar in Handballmanier um den Strafraum herum, jedoch wurde die entsprechende Lücke in der Abwehr nicht gefunden. Die Gäste machten nach einem weiteren Ballverlust den Deckel auf die Partie drauf und markierten den Endstand, 3:5!

Der Schiedsrichter pfiff die sehr faire Partie darauf ab.

Was bleibt von der Partie hängen? Leider wieder als Verlierer vom Platz gegangen und dazu 5 Gegentore kassiert. Jedoch war eine Leistungssteigerung klar erkennbar, die Einstellung stimmte und man erarbeitete sich viele Chancen. Es hat trotz der Niederlage Spaß gemacht.

Zum Glück findet das Rückspiel gegen FC Brandenburg 03 FZ erst im nächsten Jahr statt. Der Gegner fängt langsam an zu nerven 😉

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Schachter, Mietzekatze, Antonio, Philanstoß (1), X-mair, Guus Larsen, Sebastian (1), Markusse, The Hammer (1), Stahlarbeiter