20.08.2021 | Traktor – VSG Weberwiese 72 1:0 (0:0)

Also wir versuchen es mal wieder – Moin.

Die letzte Spielzeit wurde ja nach 2 Spieltagen zu den Akten gelegt; kann nicht zählen wegen ärztlichem Veto – right.

Nun aber husch in den „Schönen Hauffgrund“ zu Flutlicht vorm Wochenende und 25 Zuguckern!

Gastgeber mit 16 Mann im Kader, Gäste zu fuffzehnt. Endlich wieder zocken – da sollten sich doch genug Interessierte finden, gell.

Starting Eleven von Tinto: Polo im Kahn, Rob Rensenbrink ©, die Konstanz, Arne, Sphinx, Max, Kannibale, Achilleus sowie Roman, Manu und Phil (3 Debütanten im weinroten Kaftan!). Laute Reserve waren Coronas Rippe, Gattuso, MatzeDonier, Ribisel und die nicht zum Zuge gekommenen Tony & Sir Weiwel.

Pluto an der Flöte besah sich anfänglich, wie Traktor pressierte und die Grünen von der „Wiese“ das locker wiederum aushielten und ihrerseits flott und schnittig am Spiel teilnahmen. Jeder 2. Ball von Boxhagenern landete bei den Angereisten und dies nun ist ja nicht die Idee eines Pressings. Muss noch geübt werden, nicht wahr. Chancen Mangelware; Kannibale 2x aussichtsreich und der superbe Gästekiehpa mit Glück & Verstand. Der sowie deren 9er übrigens ragten aus einer homogenen Truppe noch etwas heraus.

So nach 35 Minuten hatte Phil seine Rolle bei Traktoristen dann gefunden und der Gig wurde ruhiger, strukturierter. Der Rest ist schnell erzählt: in der 51. Minute hatten die von der  „Wiese“ eine Hundertprozentige (da war der überhaupt tadellose Polo auf dem Posten), die Sphinx spielte weiter vorne in Halbe Zwoo und machte hübsch Ballett und das Tagestor fiel in der 85.` aus abseitsverdächtiger Position (Roman). Für den interessantesten Zirkus sorgte jedoch die Rippe Coronas, welche stetig und höchst einsatzfreudig auf seiner rechten Bahn für viel Erheiterung auf den Rängen sorgte.

Wir durften ein faires Spiel sehen (manchmal war es ein wenig „glatt“) und wünschen hiermit der aufgestiegenen VSG eine erfolgreiche Saison in der Verbandsliga nun.

Vor dem Gig übrigens stellte Herr Pupetta in der Umkleide ein bemerkenswertes Trikot vor, welches sich durch eine aufgedruckte Milchstraße vorne oben links auszeichnete. Na dann?

Seien Sie, lieber Leserin, bitte bedacht mit freundlichen Grüßen aus der Reduktion – Ihr Theo Retisch