18.6.22 | VSG Weberwiese – SV Traktor 3:2 (1:1)

Guten Tag, lieber Leserin – auf zum Halali! Heuer um  Neune stellten sich die Traktoristen letztmalig in dieser Saison ihrem Publikum vor und es kamen tatsächlich nochmal 20 Zugucker, die der Backofenhitze auf dem Lasker ein anmutiges Antlitz gaben. Es liefen auf: Polo, Sebastian, Grunge, Konstanz, Herr Albrecht, Coronas Rippe, Rensenbrink ©, Zar, Grinsekatze, De Bräune und vorne der Kannibale. Auf der Bank: Gattuso, Sir Weiwel, Läufer, Mitch, Reißer.

Die Grüne Heimcombo spielte stark, beherzt und hintenraus auch sehr listig – deren Erfolg war hart erkämpft und keinesfalls wollten die sich dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen: waren die von der Weberwiese doch längst durch und nur Tinto hoffte noch, mit einem Sieg an den Löwen britischen tabellarisch dranzubleiben. Aber daraus wurde nichts, denn trotz aller Bemühungen (TrakTore durch den Zaren und den Läufer) fehlte es etwas an Glück und nur leicht an Können. Völlig selig dürfen wir an dieser Stelle zur Vize-Meisterschaft gratulieren und mit 60 Punkten ist der Boxhagener Verein so gut wie noch nie gewesen, Rrrespekt!

Gleichwohl schicken wir artige Glückwünsche nach Westend und verneigen uns vor einer imponierend konstanten Saisonleistung (meiste Tore, wenigste Gegentore, 3 Punkte Vorsprung); Herr Berkholzens Ruhe und Rafinesse setzten sich letztendlich durch und die Meisterschaft der Lions ist sehr wohl verdient – Hut ab!

Tintos makellose Heimbilanz reichte insofern nicht ganz – vier verlorene Auswärtspartien waren leider eine zu vülle. Aber wir sahen tolle Spiele, interessante Fußharfisten und viel Überzeugung bei Traktor bezettweh vielen anderen sympathischen Truppen der Verbandsliga und freuen uns natürlich auf die nächste Saison; so nicht ein riesiger Blitz dazwischen kommt…

Abschließend sei Ihrem Autor noch ein Literatur-Tipp gestattet: Lesen Sie des Sommers bei Muße das Hauptwerk von Walt Whitman aus dem 19. Jahrhundert mit dem für Kicker schönen Titel „Grashalme“. Da geht’s um Sprache, Demut, Entschleunigung  und messerscharfe Betrachtungen zum Thema der menschlichen Verhaltensweisen in dem Schoße von Mutter Erde; hochaktuell.

In diesem Sinne: Tschüß und winkewinke – Ihr Theo Retisch. Ich hatte die Ähre.