18.11.2019 I TB30er – SG ADC Krone / Vattenfall 4:6 (1:2)

Sehr geehrte Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

nach 3 Spielen ohne Niederlage und einer Formkurve nach oben, trat an diesem kalten Novembertag wieder Ernüchterung ein. Der bisher sieg- und punktlose Tabellenletzte verdiente sich die 3 Punkte mit einer couragierten Leistung und schenkte den Traktoristen ein halbes Dutzend, davon sogar 4(!) Tore per Standardsituation, ein. Das erinnert mich etwas an das Spiel der Unioner in Mainz, als dort 2 Tore per Standards erzielt worden sind (Standard: Ecke + Kopfball = Tor).

Der Gegner war vor dem Spiel ziemlich unbekannt, der in den meisten Spielen (wenn man der Statistik Glauben schenken darf) öfters ohne Auswechselspieler auskommen musste. Natürlich war das gegen uns nicht so und es versammelten sich bis zum Spielbeginn 10 gegnerische Spieler. Dies sollte uns eigentlich egal sein, da die Traktoristen heute wieder aus dem Vollen schöpfen und einen starken Kader aufbieten konnten. Die 3 Punkte sollten heute unbedingt im Hauffgrund bleiben, damit der Abstand nach unten weiter vergrößert wird und um den Blick etwas nach oben zu schielen.

In der ersten Halbzeit wollten die Traktoristen Ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ein frühes Tor erzielen. Der Gegner blieb jedoch in der Vorwärtsbewegung durch den „7er“ stets gefährlich, da er den einen oder anderen Traktoristen schwindelig spielte und durch schnelle Abschlüsse für Gefahr sorgte. Trotz der etwas fahrlässigen Abwehrleistung konnte die Traktoristen in Person vom „The Hammer“ die Führung markieren, als dieser den Torwart aus kurzer Distanz keine Chance ließ, 1:0! Der Gegner ließ die Köpfe nicht hängen, sondern spielte weiter mutig nach vorne und zwang die Traktoristen zu Fehlern. In einer Situation davon konnte der Ball nur noch zur Ecke geklärt werden. Die darauffolgende Ecke wurde scharf und flach an den Elfmeterpunkt gespielt, wo kein Traktorist an den Ball kam. Der Pass fand einen Gegenspieler und dieser konnte den Ball flach im Gehäuse versenken, 1:1! Hier stimmte die Zuordnung überhaupt nicht und keiner fühlte sich für den Torschützen verantwortlich. Kurze Zeit später klingelte es wieder im Traktor Gehäuse. Die nächste Standardsituation führte zum Rückstand. Diesmal wurde der Ball hoch hereingespielt, der Gegenspieler gewann das Kopfballduell und der Ball klatschte von der Unterkante ins Tor, 1:2! Den Traktoristen fiel bis zur Halbzeit keine spielerische Lösung ein, so dass der Rückstand nicht überraschend kam.

In der zweiten Halbzeit wollte man vieles besser machen, aber es kam noch schlimmer. Der nächste Eckball fand den Weg ins Traktor Gehäuse. Der Ball wurde wieder hoch hereingespielt und im Rückraum konnte der heraneilende Gegenspieler per Kopf das Ergebnis ausbauen, 1:3! Die Traktoristen konnten in Person von Peter W. den Anschlusstreffer markieren, 2:3! Wer jetzt jedoch an eine Aufholjagd geglaubt und gehofft hatte, wurde eines besseres belehrt. Der Gegner führte einen Freistoß schnell aus. Der Ball wurde zwischen 2 Traktoristen durchgespielt und der Gegenspieler schirmte den Ball erfolgreich ab und traf trocken ins kurze Eck des Gehäuses, 1:4! Kurze Zeit später spielte der „Trixxer“ den Ball in den Lauf des „7er“ und dieser bedankte sich per Lupfer bei uns und traf zum 1:5! Der Gegner schaltete daraufhin einen Gang zurück, so dass „The Hammer“ zum 3:5 traf. Der Gegner spielte nach einem Ballverlust einen astreinen Konter, so dass der mitlaufende Gegenspieler den Ball nur noch ins verwaiste Tor einschieben musste, 3:6! In der Zwischenzeit traf „El Bomba“ mit einem sehenswerten Schuss die Latte, nachdem er den Ball erfolgreich erobern konnte. Den Schlusspunkt in dem torreichen Spiel setzte „Guus Larsen“, als dieser eine Flanke direkt volley nahm und ins Tor traf.

Jetzt heißt es Mund abputzen, aus der Niederlage seine Lehren zu ziehen und es im nächsten Spiel besser zu machen!

Auf dem Traktor (nebst Tore): Leni’nscher Wächter, Trixxer, Stoiker, Hetzer, Bathety, Tower, Antonio, The Hammer (2), Peter W. (1), Schachter, El Bomba, Guus Larsen (1)