15.11.15 | Traktor – THC Franziskaner I 2:0 (1:0)

Der Gattuso verbrachte sehr zugewandt vor Anpfiff einen Regenwurm ins Gebüsch des Hauffgrundes noch (merke: wer Tiere nicht quält, quält auch keine Menschen) – Traktoristen fanden „ihr Wetter“ vor: peitschende Kaskaden aus dem Lebensstoffe, Tränengeheul von oben.

Zweite wirklich erwähnenswerte Nachricht: ein heute zuguckender Traktorist (der Jawollomat plus Kindele) hat es ohne Schaden aus dem Stade de France vorgestern abend heil rausgeschafft. Der Wahnsinn von Paris steckte allen irgendwie in den Nervensträngen und da ist doch das Praktizieren von Freizeitballtreten ein angemessenes Alternativchen.

Traktor beinhart unterwegs in einem Spiel, welches klar über das Zweikampfverhalten entschieden wurde. Heuer knatterten die Weinroten sowohl bissiger als auch etwas effektiver über den Teppich; Lohn waren 3 Heimpunkte ohne Gegentreffer. Es besahen sich die Arbeit des Herrn Pupettas, des Sammerles, des Herrn Moor, Lindes, der Schildkröte, des Tokajers, der Sphinx und des Phöniziers, des Trevor Francis, der Rippe Coronas, des blutenden Blondes sowie FabiZwoo sehr aufmerksam unter ihren Schirmen exakt 22 Kiebitze, darunter 7 aus dem Nachbarbezirk. Mr. Phil`Opitz als Bäckapp für Detta unterhielt des Gegners Ersatzbank, der Läufer machte ganz am Anfang (5.`) sowie schlußendlich (90.min) den Boxhagener Sieg klar (jeweils auf Vorarbeit des Tokajers).

Die Gäste ihrerseits waren durchaus ebenbürtig und hatten ihre Möglichkeiten. Kümmerten sich allerdings eher um das Bekommen von gelben Karten und lenkten sich möglicherweise selbst etwas ab; ansonsten gaben die eine gute Figur ab und sind eine erfahrene und kampfstarke Truppe. Kompliment!

Und es begab sich ein frenetischer Applaus aller Regenwürmer – sehr glücklich war der ein starkes Spiel gemacht habende Gattuso…