15.09.2021 | Traktor – SFC Friedrichshain 3.1 – 9:2 (4:0) (Pokal)

Beim Pokalbergfest empfing Tinto „die Grünen“ Friedrichshainer bei besten Wetterchen im schönen Hauff um den feuchten Rasen zu beseelen. Beide Teams heiß auf nen Pokalfight warteten auf den Unparteiischen, um sich dann pünktlich zur Antröte, 15 Minuten lang von einer kollektiven Hauffdusche begießen zulassen.  Schirme aufgespannt, Gattuso im Outdoor- tauglichen Regencape, Stilnote: magnifique, 15 regenfeste Ultras. Auf Traktor, Hauff!

Die „ersten“ Elf apokalyptischen Reiter diesmal: Sir Weiwel, die Konstanze ©, Matzdonier, Coronas Rippe, Herr Albrecht (das Auge des Sturms), Roman, Achilleus, De Bräune, Maxe, Ribisel, Tokajer.  Draußen: Rensenbrink, GrinseKatze, Mitch, Tony, Sphinx, Polo (moralische Unterstützung – Chapeau!)

Tinto gleich wach, präsent mit Achilleus auf Maxe, der tankt sich eiskalt durch, lässt den Regen vom Netz perlen, Paukenschlag. Der Guss bereitete Tinto offensichtlich Freude. Roman auf Achilleus; „Anschnallen bitte“, Ball tippt hüfthoch, volles Erbe 16m! Der Komet, die Flugbahn wird immer noch von der NASA & ESA zusammen berechnet, schlägt unhaltbar nahe dem Winkeln ein; – Erruption, Freudentränen auf nassen Gesichtern!

Die Außenkanten wurden ordentlich von Coronas Rippe und Ribisel trocken gerannt. Der Letzt-genannte wurde, von dem stets anspielbaren Tokajer in Szene gesetzt und bereitet sich selber ein nachträgliches Geburtstaggeschenk und dem Regen damit auch ein Ende. Ein Momentum später schlug der Tokajer wieder zu und Roman krönte diese wahnsinnige Anfangsphase. Der Staffelstab wurden munter in den Reihen übergeben. Mitch (erste Spiel nach langer Zeit, immer noch „Flinker“ als Hase und Igel zusammen), Tony (immer am „Pflügen“;- einfach schön), und Rensenbrink, kamen für die leicht angeschlagen ins Spiel und fügten sich nahtlos in die Reihen. Die Grünen waren solide aufgestellt und spielten auch mit, wurden nur etwas nasskalt erwischt. Tröte!

Rensenbrink musste nach noch nicht auskurierter Verletzung wieder runter, hoffentlich bald wieder ohne Schmärzen. Der Trecker pflügte weiter! Die igelkurzhaarige Sphinx und die GrinseKatze reichten sich die Hand. Der Eine schickte den Anderen über Links, der quer auf Mitch – Willkommen zurück im Glück!  Die Gäste ließen sich davon nicht entmutigen und nutzten dann ihrerseits eine Unaufmerksamkeit. Die „doppelte“ Revanche kam prompt, da passt der „Flinke“ zum „Igel“ in die Box; eine „igelhasenhakenschlagende“ Bewegung, links unterste Ecke, Heiterkeit. De Bräune, der bis dato die Beine der Grünen verknotet, pflückte nen sphinxischen Heber in den 16. aus der Luft & schickte ihn trocken ins Netz. Der Jubel danach, angestiftet von Gattuso (welch ein Schelm), deutete an was 3 Minuten später passieren sollte. Flanke ins Sechzehners Glück, de Bräune immer noch leicht schwebend, abhebend – Umlaufbahn erreicht, Hauffgrund Mission Accomplished! Den Schlusspunkt für Tinto setzte nach ruhendem Ball dann die Grinsekatze! Sein Lächeln ansteckend, seine Spielweise noch mehr. Geschätzte 30m, rechte Klebe – was fürn Hammer. Den richtigen Schlusspunkt setzten jedoch die Grünen mit einem gut vor getragenen Konter. Allerdings trafen Sie heute auf Ihr „Bermudadreieck“ in Persona: Konstanze, Matzedonier & Herr Albricht. Diese „unauffällige“ Abgeklärtheit eine Augenweide. Men of the Match: Alle Beteiligten, egal ob auf dem Rasen oder daneben.

Zum Ausklang wurde dann noch flüssiges Gold genüsslichst verkostet, wobei Gattuso die Panenka-Dart-Krone mit nach Hause nahm.  Ob er diesen „Wanderpokal“ lange verteidigen kann?

Der nächste Gig findet in genau 10 Tagen auswärts bei Bosna statt. Kommen Sie in Scharen.

Schönstens ein Filou!