14.08.2020 | FC Ballcellona – TB Ü30er Zwoote 4:3 (1:3) (Testspiel)

Freitagabend in der Prendener Straße. Irgendwie hat der Platz mit seiner Hochhaussilhouette etwas Flair und Charme. Beides – Flair und Charme – hat eine neues Unternehmen des ehrwürdigen Traktor Boxhagen: Nach fast einer Dekade gibt es wieder eine zweite Mannschaft – diesmal bei den Ü30er.

Als Wertschätzung und Bestätigung unseres guten Namens im Kiez und darüber hinaus sowie durch scharfe Agitation und fußballerischen Könnens  haben wir in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum an neuen Spielern vermelden dürfen.

„Sag mir, wo du stehst“ fragte der Oktoberklub. Da wir es selbst noch nicht wissen, kam die Anfrage des FC Ballcellona unter ihrem Leitwolf Don Marcelo wie gerufen. Testspiel als Premiere.

Was man sah, war gar nicht so schlecht. Ruhiges Spiel, gutes Nachsetzen und hohe Konzentration zahlten sich aus. Das 1:0 nach herrlichem weiten Pass durch den Schachter auf Garrincha, der kurz den Kopf hob und der X-Mair schob ein. Letzter auch am zweiten Tor beteilgt, diesmal als Vorbereiter für SoeRenn. Der Anschlusstreffen der Männer aus Hohenschönhausen wurde lapidar weggesteckt, als der Schachter einlochte.

Nicht ganz so erfolgreich lief die zweite Halbzeit. Es war nicht Traktor, die jetzt den Sack zumachten, sondern Ballcellona, welche sogar das Spiel drehten. Durch die Wärme war die Konzentration etwas weg, Lücken bildeten sich und ein ordentlicher Torwartfehler lösten die Wende aus.

Dennoch wissen wir jetzt so ungefähr wo wie stehen. Und da das Tesspiel 80 Minuten ging, hätten wir nach 60 Minuten so gar gewonnen. Dann hätten wir noch besser dagestanden.

Auf dem Bock waren: Antonio, Der Pete, Schachter, Guus Larsen, Garrincha, Sodist, Philanstoß, SoeRenn, Störtebecker, X-Mair, Mietzekatze