13.12.2021 I BSG Atotech – TB Ü30er A-Team (Zwoote) 5:0 (1:0)

The same result for the home team as any away game, Traktoristen…

Auch im letzten Auswärtsspiel des Jahres gab es für die Traktoristen nichts zu holen und man musste wieder einmal bitteres Lehrgeld bezahlen. Die Höhe der Niederlage spiegelt jedoch nicht unbedingt den Spielverlauf dar. In diesem Spiel hatten die Traktoristen genügend Chancen auf einen Torerfolgt (gefühlt mehr Torschüsse als in einigen Auswärtsspielen zusammen), jedoch machte der Gegner am Ende die Tore.

Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen, wobei die Traktoristen dort auch schon mehr Torschüsse zu verzeichnen hatte. Jedoch scheiterte man stets am Torwart oder die Bälle flogen am Tor vorbei, dazu hatte man kurz vor der Halbzeitpause noch mit einem Pfostenschuss Pech, so dass der Gegner mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause ging. Ob das am Ende ein Eigentor oder Gegner noch mit einem Fuß dran war, spielte keine Rolle. Gegentor ist Gegentor.

In der zweiten Halbzeit schnürten die Traktoristen den Gegner regelrecht in der eigenen Hälfte ein, zwang diesen zu Fehlern und konnte öfters den Ball aufs Tor bringen. Jedoch stand dort weiter ein guter Torhüter im Gehäuse, der die Schüsse abwehren konnte. Selbst als ein Ball zwischen Freund und Feind durchrutschte, konnte dieser nicht im leeren Tor versenkt werden. Der Gegner verlagerte sich mittlerweile aufs Kontern und blieb dadurch stets gefährlich und zeigte den Traktoristen wie man Tore schießen kann. Somit lag man nach 2 erfolgreich, abgeschlossenen Kontern mit 0:3 hinten und der Ofen war dann endgültig aus. Man kassierte durch einen versursachten Foul-Neunmeter und ein Kopfballtor noch 2 weitere Treffer, so dass am Ende eine deftige Niederlage zu verbuchen war. Bei diesem Spiel hätte man wahrscheinlich noch stundenlang spielen können und es wäre wahrscheinlich kein eigener Treffer gefallen.

Trotz dieser Niederlage kann man mit der Hinrunde zufrieden sein. Zu Hause konnten die nötigen Punkte geholt werden, so dass man auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintert. Diese sollte auch das Ziel für die Rückrunde sein.

Auf Traktor Auf!

Auf dem Bock (nebst Tore): Störtebecker ©, Markusse, X-mair, Schachter, Marcus Tullius, Mietzekatze, Stahlarbeiter, Tom, Pepp, Holsteiner, Guus Larsen