13.08.2021 | TB Ü30er A-Team (Zwoote) – SG BMF 3:0 (0:0) (Pokal)

Am Anfang ein kleines Zahlenspiel: Im zweiten Jahr, im vierten Spiel, am ersten Spieltag, drei Punkte … so lässt sich das Ergebnis des Spiels gegen die Freunde des BMF auch zusammenfassen.

Nachdem die letzte Saison – wie allseits bekannt – kaum stattfand, konnte die vor einem Jahr neugegründet zweite Ü30 ihren ersten Sieg feiern. Und das verdient. Und rutscht in die erste Pokal-Runde.

Traktor hatte überwiegend das Spiel im Griff (erste Chance in der zweiten Minute durch den Schachter), wobei die Finanzer immer wieder durch weite Bälle nach vorne (u.a. durch ihren weitaufgerückten Torwächter) punktuell gefährlich wurden. Traktor, nicht immer mit der Fähigkeit des Ruhigbleibens gesegnet, blieb souverän, wusste das es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Tore fallen und so kam es dann. Philanstoß, Guus Larsen und final Matti machten die Partie rund.

Auf dem Bock (nebst Tore): Sodist, Schachter, Philanstoß (1), Schachter, Mitch, Matti (1), Guus Laarsen (1). Mietzekatze, X-Mair, Pepp, John Boy Walton, Marcus Tullius