12.9.2015 | RBC – Traktor 2:2 (1:2)

Traktor in der Verbandsliga, na also. Auftatktgegner heuer die Marzahner; bei denen, auf Rasen.

Der Vizemeister und Pokalfinalist zog ein smoftes Kombinationsspiel auf, welches die Grünen durchaus bis zum Schluß durchhielten. Traktoristen ihrerseits schielten keck auf Konter – zweie von denen reichten zur Reusung bei RangeChief (Sphinx sowie Herr Moor mit eingesprungener Pirouette im Fümwa). In der 6.min der Nachspielzeit vermochte RBC zu verkürzen und belohnte damit Druck und Engagement eigenes.

In Halbe 2 dieselbe Szenerie: Stenzers spielerisch bestimmend, Weinrote bretterhart verteidigend. Gastgeber erzwangen den verdienten Ausgleich; prinzipiell war das Spiel fair, Wechsel waren eher selten.

In der 90. Minute kulminierte dann noch einmal kurz das Geschehen: RBC kullerte die Murmel zum Torwächter eigenen und der nahm lässig per Handschuh auf. Der Pfeifenmann analysierte messerscharf auf „Rückpaß“ – Freistoß am 16er. Großes Trara, in dem Falle jedoch regelrecht. In der Folge verwandelten die Boxhagener ihrern Standard per 3. Nachschuß (Phönizier) und das war die Führung…

Denkste! Alle Sportler fanden sich zum Anstoß wieder mittig ein, nur der Referee zitierte nach geschlagenen 2 Minuten (die waren nötig, um aus der Versteinerung zu erwachen wohl) beide Kapitäne zu sich, um der Sphinx zu flüstern: „Abseits war`s. Steht nach wie vor zwozwo“.   ???

Tja, und mehr wollen wir an dieser Stelle gar nicht erzählen. Traktor ist angekommen in der Verbandsliga, Gratulation.