12.11.18 I FC Britische Löwen – TB30er 5:1 (3:1)

Montagabend, 20 Uhr, diesmal keine Trainingszeit, sondern Punktspiel- und Flutlichtzeit! Auswärtsspiel bei „The British Lions“ in der Nähe vom S-Bahnhof Westend. Es versammelten sich diesmal nur 10 Traktoristen zur Feldarbeit, weil aufgrund kurzfristiger verletzungs- und arbeitsbedingter Absagen nicht mehr Traktoristen zur Verfügung standen. Überraschenderweise stellte sich „Wall-E“ seit langem als Spieler wieder zur Verfügung. Er schaut sich sonst die Spiele als regelmäßiger Zuschauer an. Dazu gesellte sich „Egon Oleson“ (aktuell eher in der Großfeldmannschaft zu finden), sowie beim letzten Spiel die beiden abwesenden Spieler „Schachter“ und „Cuba Libero“, der an dem Montag seinen eigenen Kindergeburtstag sausen ließ und lieber auf dem Sportplatz feierte. Herzlichen Glückwunsch alter Abwehrrecke! Beim Topfschlagen wärst du bestimmt erfolgreicher gewesen… 😉

„Timquilla“ vertrat den abwesenden Trainer und stellte die Mannschaft auf das schwierige Spiel ein.

Eigentlich sollte das Spiel um 20 Uhr anfangen, was jedoch erst später begann. Warum? Der Gegner kam erst ziemlich spät, dann mussten die Trikots noch verteilt werden, die Aufstellung war online noch nicht freigegeben und der Schiedsrichter kontrollierte vor dem Spiel die Pässe, so dass vom Gegner einige fehlten, so dass die betroffenen Spieler erst Ihren Personalausweis aus der Kabine holen mussten für die Identifikation. Daher war vor dem Spiel für einige Unruhe gesorgt und die Konzentration etwas flöten gegangen. Dies soll jedoch keine Entschuldigung für die Niederlage sein.

 

1.Halbzeit:

„The Britisch Lions“ versuchten Traktor gleich tief in die eigene Hälfte zu drücken, um den Ball frühzeitig in der „Box“ (wie es von den Briten genannt wird) unterzubringen. Die erste Chance sollte dennoch Traktor vorbehalten sein. „Hämsen“ setzte sich auf der rechten Seite durch und schoss den Ball aus spitzen Winkel nur ans Außennetz. Im Gegenzug fiel jedoch der Führungstreffer für „The British Lion“. Der Gegner spielte den Abstoß nach unserem Torschussabschluss schnell aus und kombinierte sich ansehnlich bis vor unserem Strafraum durch. Der Gegenspieler fackelte nicht lange und traf mit einem sehenswerten, flachen „Long Shot“ in die lange Ecke zur Führung, 1:0. Unser Torhüter im Gehäuse hatte keine Chance, weil der Ball auf diesem nassen Kunstrasen ziemlich schnell geworden ist. Traktor schüttelte sich kurz und versuchte dann selbst die Initiative zu ergreifen. „Egon Oleson“ spielte einen flachen Ball auf „Hämsen“, dieser täuschte eine Ballannahme an, ließ den Ball jedoch an sich vorbei rollen, drehte sich um den verdutzten Gegenspieler und lief alleine auf das Tor zu. Vor der „Box“ des gegnerischen Torhüters blieb er eiskalt und traf zum Ausgleich, 1:1. Kurz darauf hatte Traktor die Chance auf die Führung. „Wall-E“ eroberte auf der rechten Seite den Ball, spielte flach in die Mitte auf „Olligarch“, dieser schoss aus der kurzen Distanz nur den Torhüter an. Der darauffolgende Nachschuss fand ebenfalls nur den Weg an die Latte der „Box“, so dass diese Chance ungenutzt blieb. Im Gegenzug konterte „The Britisch Lions“ über unsere rechte Seite. Wir konnten den Gegenspieler nicht energisch genug stören, so dass er einen Pass in den Rückraum spielen konnte, welcher durch unsere Abwehrbeine sein Ziel zum Mitspieler fand. Der Mitspieler brauchte den Ball nur noch in unsere „Box“ zur erneuten Führung einschieben, 2:1. Kurz darauf derselbe Spielzug, nur über die linke Abwehrseite und das erneute Gegentor zum 3:1, welcher auch gleich der Halbzeitstand war.

 

„Timquilla“ versuchte uns wiederaufzubauen und die Taktik zu ändern, so dass wir mehr mit langen Bällen agieren sollten, anstatt es spielerisch zu lösen. Die spielerische Lösung gelang uns heute überhaupt nicht, weil „The Britisch Lions“ uns früh attackierten und die Räume ziemlich engmachten und uns somit die Zuspiele zum Mitspieler fehlten.

 

2.Halbzeit:

„The Britisch Lions“ machten zum Anfang der zweiten Halbzeit dort weiter, wo Sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und drängten uns wieder in die eigene Hälfte. Das Glück war weiter auf der Seite der Tüchtigen (hier: „The British Lions“). Nach einem weiteren Angriff über die linke Abwehrseite von uns mit Pass in die Mitte, schien die Situation augenscheinlich geklärt, weil der Gegenspieler den Ball unter Bedrängnis nicht unter Kontrolle bekam und zum Rücken zur „Box“ stand. Aber der Gegner zeigte heute eine hohe individuelle Klasse, so dass der Gegenspieler den Ball doch unter Kontrolle bekam, sich blitzschnell drehte und mit einem satten Schuss in unsere „Box“ traf, 4:1.

Traktor versuchte trotzdem den Kopf nicht hängen zu lassen und irgendwie nach vorne zu spielen. „The Britisch Lions“ schalteten aufgrund der komfortablen Führung einen Gang zurück, so dass wir jetzt mehr Platz hatten und mit einigen schnellen Spielzügen vor die „Box“ kam. Der Torhüter war hier jedoch auf dem Posten, so dass wir trotz guter Chancen den Ball vorerst nicht in der „Box“ versenken sollten. Wie man es besser macht, zeigte uns der Gegner beim nächsten Spielzug. „The Britisch Lions“ bekamen am Rande des Strafraumes einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde kurz ausgeführt, der Abwehrspieler rannte auf den ballführenden Spieler zu, dieser spielte mit seinem Nebenmann Doppelpass und konnte den Ball durch 2 weitere Abwehrspieler von uns in der „Box“ versenken, 5:1. Das sah aus wie im Training, sehr bitter und ohne Gegenwehr von uns.

Uns blieb nur noch ein weiteres Tor zur Ergebniskosmetik. Nach feinen Zuspiel von „Hämsen“ stand „Olligarch“ alleine vor dem Tor und traf zum Endstand, 5:2.

 

Fazit:

Der Motor von Traktor fängt nach 2 hohen Niederlagen in Folge langsam an zu stottern, so dass wir hier schnellstmöglich den Motor reparieren sollten, um nicht weiter nach unten durchgereicht zu werden. Wir haben jetzt noch 2 Spiele (Deutsche Bank und Titan), wo dringend gepunktet werden muss, damit das Abstiegsgespenst frühzeitig vertrieben wird und der Weihnachtsbaum nicht schon vor Heiligabend lichterloh brennt, sondern ein beruhigendes Punktepolster als Weihnachtsgeschenk darunterliegt.

 

Auf dem Traktor (nebst Tore): Kutzzilla, Hämsen (1), Bathety, Olligarch (1), Leni’nscher Wächter, One-of-the-Reinsch-Brothers, Cuba Libaro, Egon Oleson, Wall-E, Schachter