11.11.18 | Traktor Boxhagen – RBC Berlin 7:1 (4:1)

Am 7. Spieltag gastierte der RBC Berlin aus Marzahn im Hauffgrund.

Die Gäste reisten mit breiter Brust an, als dass ihr Capitano am Vorabend beim Torwandschießen in Mainz gegen Oli Kahn gewann. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

In einer zerfahrenen Anfangsphase hatte RBC die erste Chance des Spiels, die nach Kollektiv-Tiefschlaf unserer Hintermannschaft zum 0:1 führte. Fünf Minuten später war es der Läufer, der den RBC durch eine Bude in bester Carsten-Jancker-Manier wieder erdete. Es folgten Treffer vom Kannibalen und Rensenbrink sowie ein Eigentor der Gäste, die für den 4:1 Pausenstand sorgten.

Während sich das Wetter in Halbzeit zwei verschlechterte, blieben wir gierig und dominierten die in Unterzahl geratenen Gäste nun nach belieben. Nach zwei weiteren Treffern des Kannibalen und einem unseres Kapitäns Trevor Francis stellten wir auf den 7:1 Endstand.

Es bleibt festzuhalten, dass die drei Punkte leistungsgerecht im Hauffgrund bleiben. Für uns ist der Sieg ein erfreulicher Schritt hinaus aus der zuletzt durchlebten Ergebniskrise. Zu beanstanden ist, dass nach Abpfiff keine Weltpokal-Sieger-Besieger-Besieger-Shirts gereicht wurden.