11.09.18 | Berliner Jungs II – Traktor Boxhagen 1:2 (1:1)

An dem historischen Datum stand unter Flutlicht am Diensttag Abend das Freizeitligaspiel zwischen den Berliner Jungs II und Traktor Boxhagen an. Nach langem Warten auf den Saisonstart geht es nun Schlag auf Schlag. Drei Tage nach dem umkämpften Unentschieden im Görlitzer Park gegen den Altmeister ging es für beide Teams um den ersten Dreier der Saison. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie keine Punkte abgeben wollten. Über 30 Zuschauer schauten gespannt auf das Geschehen.

Die Traktoristen durften Adrian und Gui in ihrer Mitte begrüßen, die ihr „Pflichtspiel“ Debüt gaben und sich auch prompt auszeichnen konnten. Dazu später mehr. Namensvorschlag der Redaktion für Adrian wäre übrigens „Der Riese“. Mal sehen, ob das Anklang findet. Erstmal ein herzliches Willkommen für beide. Die Sphinx und Gattuso mussten verletzungsbedingt pausieren aber unterstützten das Team von der Seitenlinie. Top.

Auf Berliner Jungs Seite spielten nach Rückwechsel Pater Gonien und das Auge. Eine knifflige Situation. Für manche Traktoristen Motivationsschub, für die anderen komplette Verwirrung.

So begann die Partie auch mit einem Paukenschlag. Die Berliner Jungs führten einen schönen ausgespielten Konter in den ersten Minuten aus und nutzen diesen durch den agilen Rechtsverteidiger Nummer 15 zur frühen Führung. Da hatte das Traktorkollektiv aber gehörig geschlafen. Man fühlte sich an das Rückspiel in der letzten Saison erinnert, als die Traktoristen in der zweiten Halbzeit durch einen blutleeren Auftritt das Spiel aus der Hand gegeben hatten. Doch wie es so häufig mit frühen Toren im Fußball ist, versuchten die Traktoristen nun wütend gegen die Jungs Defensive anzulaufen und erwachten langsam aus der Starre. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit viel Gerangel im Mittelfeld ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Die Traktoristen versuchten das teilweise unsaubere Aufbauspiel der Berliner Jungs zu unterbinden und daraus Kapital zu schlagen. Der Coach brachte durch die Einwechslung von Gui frischen Wind und Kreativität im Mittelfeld. Eben genannter führte sich voller Adrenalin mit einem etwas übereifrigem Torabschluss ein. Doch nur kurze Zeit später bildete sich eine Jubeltraube um den brasilianischen Neuzugang. Einen weiteren Angriff durch Trevor Francis konnte der starke Jungs Torwart noch parieren aber der nun platzierte Nachschuss von Gui schlug im Toreck ein. Was für ein Einstand, Respekt. Die Traktoristen hatten in der Folge mehr vom Spiel. So ging es leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Pause. Da wurde nochmal gehörig Feuer unter dem Hintern gemacht.

Die zweite Hälfte begann ähnlich umkämpft. Die Jungs stets bissig und präsent. Doch die Traktoristen wollten in dem nichts nachstehen. Der Läufer machte wieder ein gewohnt starkes Spiel und beschäftigte die komplette Defensive. Auch hier entschärfte der Jungs-Torwart Rimasch wieder einen gut platzierten Kopfball durch den Allrounder in höchster Not. Der Wille der Traktoristen wurde in der 60min belohnt. Eine Kopfballverlängerung durch den Matzedonier konnte der Kannibale zur Führung verwerten. Das Spiel war gedreht. Doch die Jungs ließen sich das nicht gefallen und brachten durch Wechsel neue Frische in das Spiel. In der Folge konnte Adrian durch eine super Parade die drei Punkte festhalten. Traktor hatte nun Platz zum Kontern, spielte diese aber nicht konsequent zur Vorentscheidung aus. So blieb es bis zum Abpfiff spannend. Traktor fährt mit einer Kampfleistung den ersten Sieg ein.

Danke an die Berliner Jungs für die Gastfreundschaft. Sportdirex Pupetta war auch wieder am Start, von jedem Traktoristen sehr gerne gesehen.

Am Wochenende wartet die erste Pokalrunde auswärts beim  SFC Friedrichshain IV auf die Boxhagener. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen. Es gibt einiges besser zu machen als letzte Saison.

In dem Sinne Auf Traktor, Auf!

In Gedenken an Theo Retisch

Grüße vom Kannibalen