10.11.17 | TB30er – SG Raddatz 5:5 (3:1)

Es gibt Spiele, nach denen ärgert man sich die nächsten Tage noch grün und blau und würde sich am liebsten selbst in den Ar… treten (würde man rankommen). So geschehen am Freitag. Und die Enttäuschung bringt es nur zu einem kurzen Text. Traktor spielte bis in die ersten zehn Minuten der 2.Halbzeit engagiert, beißend und kämpferisch und führte bis zu diesem Zeitpunkt 5:1. Alle Tore waren nicht unbedingt schön herrausgespielt, sondern durch Cleverness, Nachsetzen und Willenskraft erzielt worden. Für beide Mannschaften schien sich bereits über Sieg und Niederlage geeinigt, als Raddatz mit der Lust der Verzweifelung schnell drei Tore erzielte (oftmals mit einem langen Ball nach vorne, um dann mit einer Drehung oder Schuss einzunetzen) und kurz vor Schluss so gar noch das Unentschieden schaffte. Die Freude und Last des Kleinfeldfussballs.

Auf dem Bock (nebst nachzutragenden Tore): Konsul Buddenbrock, ChrissChross (1), Garrincha, Schachter (1), Sodist, Cuba Libero, Saphir (1), Stoiker, Stahlarbeiter (2)