10.03.2019 I Titan e.V. – TB30er 5:3 (3:1)

Hallo werte Freundinnen und Freunde des runden Leders,

 

am heutigen Sonntag stand zur „freundlichen“ Uhrzeit um 10 Uhr das nächste Auswärtsspiel in Reinickendorf auf dem Programm. Treffpunkt natürlich um 9 Uhr, so dass der eine oder andere spätestens um 7 Uhr vom Wecker unsanft aus dem Bett geholt worden ist. Trotz der früheren Uhrzeit waren alle anwesenden Traktoristen, die heute nur in geringer Anzahl vertreten waren, pünktlich auf dem Platz des Gegners. Dies ist bei den Ü30iger nicht selbstverständlich. Eine kleine Reisegruppe von 5 Leuten wurde ab Ostkreuz vom „Sodisten“ zum Spiel kutschiert, so dass die Fahrt etwas kuschlig war. Lange Zeit war unklar, ob wir für dieses Spiel überhaupt eine Mannschaft aufs Feld schicken konnten, weil diesmal viele Absagen zu verzeichnen waren. Der Gegner wurde im Vorfeld mit einer Anfrage bezüglich einer Spielverlegung kontaktiert, welche unbeantwortet blieb. Am Ende konnten wir trotzdem 8 Zusagen verzeichnen. Vielen Dank an die „Gastspieler“ der Großfeldmannschaft für die Hilfe. Nach langer Verletzungspause wurde „Philanstoß“ im Kader begrüßt, sehr schön! Ein Vorteil hat die geringe Anzahl an Spielern, so dass jeder auf eine ausreichende Spielzeit kam. Gewechselt wurde nur, wenn jemand nicht mehr konnte oder eine kurze Verschnaufpause brauchte. Dies klappte anstandslos.

An diesem Tag kam „Cuba Libero“ als Trainer zu seinem Pflichtspieldebut und leitete die Ansprache mit folgenden Worten ein: „Jungs…diese Truppe hat noch nie zusammengespielt und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr so in der Konstellation geben. Nichts desto trotz versucht trotzdem Spaß zu haben, den Gegner zu ärgern, euch gegenseitig aufzubauen und nicht zu meckern, wenn etwas schiefgehen sollte“. Apropos Spaß: „Egon Oleson“ versprach demjenigen der es schaffte, den Ball über die breite Straße und das angrenzende Haus zu schießen, einen Kasten Bier.“

Damit ging es schon rein in die 1.Halbzeit…

 

…jedoch verschlief Traktor die ersten 11 Minuten wörtlich und lag schnell mit 0:3 hinten. Der Gegner konnte schalten und walten, wie er wollte und die Gegenwehr war schlicht nicht vorhanden. Beim ersten Tor wurde ein Abwehrspieler mit einer einfachen Körpertäuschung stehen gelassen und der Schuss aus 16 Metern schlug im Winkel des Gehäuses ein, 0:1. Der „Sodist“ war noch dran, aber ein Gegenspieler verdeckte den Schuss, so dass er diesen zu spät sah. Beim zweiten Tor wurde dieser unhaltbar abgefälscht, 0:2. Beim dritten Gegentreffer wurde die Abwehrkette mit einer einfachen Doppelpasskombination ausgehebelt und der Stürmer brauchte nur noch einschieben, 0:3. Was sich als Desaster anbahnte, sollte jedoch zum Glück verhindert werden. Traktor wachte nun auf, schüttelte sich, stellte in der Abwehr etwas um und spielte plötzlich einen ansehnlichen Fußball nach vorne. Trotz des deutlichen Rückstandes wurde nicht gemeckert, sondern einfach weitergemacht. Der Gegner kam in den letzten 19 Minuten der ersten Halbzeit zu keiner zwingenden Torchance mehr. Traktor machte das Spiel, verlagerte die Seiten mit geschickten Pässen und spielte munter nach vorne. Der „Schachter“ schippte den Ball über die Abwehr in den Lauf von „One-of-the-Reinsch-Brothers“. Dieser scheiterte jedoch noch am Torwart mit einem versuchten Heber. Bei 2 flachen Hereingaben verpassten wir knapp den Ball bzw. konnte ein Abwehrspieler noch klären. Der Anschlusstreffer lag in der Luft und sollte uns vor der Halbzeit noch gelingen. „Egon Olsen“ spielte aus der eigenen Hälfte einen flachen Pass auf „Detta“, dieser verlängerte den Ball eher ungewollt mit der Hacke in den Lauf auf „One-of-the-Reinsch-Brothers“ und dieser lupfte den Ball gekonnt über den herauslaufenden Torwart ins Gehäuse, 1:3. Damit ging es auch in die Kabine.

 

In der Kabine wurde das weitere taktische Vorgehen besprochen und das wir weiter hinten auf Risiko spielen wollten.

 

Die 2.Halbzeit begann mit einem weiteren Angriff von Traktor, welcher jedoch der Torwart entschärfen konnte. Der Gegner ließ sich immer wieder hinten reindrängen, jedoch blieb stets bei Kontern gefährlich. Der „Sodist“ blieb auf dem Posten und konnte einige brenzlige Situationen bereinigen. Ein Gegenspieler schoss eher aus Verzweiflung von der Mittellinie auf unser Tor. Der Ball wurde für den „Sodist“ im Tor zu einer Gefahr, als der einzige Sonnenstrahl des Tages ihn blendete. Der Ball rutschte ihm aus der Hand und landete im Tor, 1:4. Ärgerlich, aber passiert. Auch diesmal gab es kein Meckern, sondern es wurde hingenommen und weitergemacht. Kurz drauf gab es einen feinen Spielzug von Traktor: Einwurf von „Philanstoß“ auf „Detta“, dieser spielte den Ball scharf in den Strafraum und „One-of-the-Reinsch-Brothers“ hielt nur noch seinen Fuß hin und traf ins Gehäuse, 2:4! Die Freude über das Tor hielt nur kurz an, als der Gegner nach einem abgefangenen Pass im Mittelfeld einen schnellen Konter setzen und die Führung wieder ausbauen konnte, 2:5.

Traktor spielte sich mit einer schönen Kombination über die linke Seite in den Strafraum durch, wo dann „Detta“ durch einen Gegenspieler unsanft zu Fall gebracht worden ist. „Mitch“ schnappte sich den Ball und legte sich diesen zurecht. Jetzt hätte er versuchen können den Kasten Bier von „Egon Oleson“ zu gewinnen und den Ball über die Straße und das Haus zu schießen. Er entschied sich jedoch den Ball im rechten Winkel des Gehäuses zu versenken, 3:5! Traktor hatte danach noch einige Chancen auf ein weiteres Tor, dies sollte am heutigen Vormittag leider nicht mehr gelingen. Damit blieb es bei der 3:5 Niederlage, obwohl mehr drin gewesen wäre. Schade, hat trotzdem Spaß gemacht!

 

Auf dem Traktor (nebst Tore): Sodist, Philanstoß, One-of-the-Reinsch-Brothers (2), Schachter, Egon Oleson, Detta, Mitch (1), Frank de Wolf